Feuerwehr-Förderverein: Alexandra Götsch neue Vorsitzende

Rüdigheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter Coronabedingungen fand die Jahreshauptversammlung 2019 des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Neuberg-Rüdigheim im Oktober 2020 im Bürgerhaus Neuberg statt.



forderveinffwruedi.jpg

Neben den Jahresberichten des Vorstandes, der Wehrführung, des Sprechers der Ehren- und Altersabteilung, der Jugendfeuerwehr sowie der Kindergruppe standen auch Vorstandswahlen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Der Vorstand sowie die Leitungen der einzelnen Abteilungen berichteten von ihren Aktivitäten im Jahr 2019. Leider konnten dieses Mal keine Bilder als Präsentation gezeigt werden, dies war den Räumlichkeiten und der angesetzten Dauer der Versammlung, wiederrum aufgrund Corona geschuldet.

Die Vorstandswahlen, bei denen alle einstimmig gewählt wurden, fielen wie folgt aus: Zur neuen 1. Vorsitzenden wurde Alexandra Götsch, zur 2. Vorsitzenden Ute Birkner, zum 1. Kassierer Maximilian Zieg, zur 2. Kassiererin Alexandra Götsch, zur 1. Schriftführerin Ute Birkner, zum 2. Schriftführer Alexander Birkner und als Beisitzer Michael Heck, Florian Scholl, Eric Dankert und Kevin Tuchen gewählt. Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Michael Brosch, Andreas Dankert, Sandra Bohlender, German Blödorn und Daniel Alt erhielten als Dank für ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand ein Präsent. Hervorzuheben sei hier die 27-jährige Verbunden-heit von Sandra Bohlender in verschiedensten Vorstandsämtern.

Nach den Wahlen leiteten die Grußworte der Bürgermeisterin Iris Schröder (SPD) die Ehrungen ein. Sie lobte das große Engagement der Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz in der Feuerwehr und deren Unterstützung durch den Förderverein auch in schwierigen Zeiten. Der Gemeindebrandinspektor Uwe Reifenberger wünschte dem neuen Vorstand bei all seinen Entscheidungen ein gutes Gelingen.

Geehrt wurden folgende Mitglieder: Für 25-jährige Mitgliedschaft: Michael Witting, Siegwald Becker, Jens Brosch, Daniel Alt, Jürgen Schwarzkopf, Michael Heck und Doris Skozowski. Für 40jährige Mitgliedschaft: Ralf Knarr und für 50 Jahre Wilhelm Schröder. Für 60-jährige Mitgliedschaft: Dieter Hübener, Klaus Wittlich, Heinz Bürgel und Rolf Hofmann. Leider waren nicht alle Jubilare anwesend, um ihr Präsent persönlich überreicht zu bekommen.

Der ehemalige 1. Vorsitzende Michael Brosch beendete die Versammlung mit dem Dank an alle Vereinsmitglieder für ihre Unterstützung und wünschte dem neuen Vorstand viel Erfolg. Auf den sonst üblichen Imbiss musste, ebenfalls coronabedingt, dieses Jahr verzichtet werden.

Foto: Alter und neuer Vorstand (von links): Stellv. Gemeindebrandinspektor Daniel Alt, stellvertretender Wehrführer und Beisitzer Florian Scholl, 1. Kassierer Maximilian Zieg, 2. Schriftführer Alexander Birkner, 2. Vorsitzende und 1. Schriftführerin Ute Birkner, Leiter der Jugendfeuerwehr und Beisitzer Eric Dankert, 1. Vorsitzende und 2. Kassiererin Alexandra Götsch, Wehrführer und Beisitzer Michael Heck, ehemalige Vorstandsmitglieder Sandra Bohlender, Andreas Dankert und Michael Brosch.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2