VORSPRUNG ### Nachrichten aus der Region Main-Kinzig ###
Anzeige
20
Mo, Mär
71NEUE ARTIKEL
Michael Heck führt Feuerwehr-Förderverein an
Der neu gewählte Vorstand (von links): Michael Heck, Kevin Tuchen, Alexandra Götsch, Eric Dankert, Alke Pudwell, Sören Unger, Jörg Lukowics. Es fehlen: Maximilian Zieg und Florian Scholl.
Auch in diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung 2021 des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Neuberg – OT Rüdigheim mit Vorstandswahlen, unter zahlreicher Beteiligung der Mitglieder, im Bürgerhaus Neuberg statt.
Der Vorstand sowie die Leitungen der einzelnen Abteilungen (Wehrführer, Sprecher der Ehren- und Altersabteilung, Jugendfeuerwehrwart, Leiterin der Kinderfeuerwehr, Kassenwart, Kassenrevisor) berichteten von ihren Aktivitäten im Jahr 2021. Leider musste auch dieses Jahr auf Bilder als Präsentation verzichtet werden.
Nach den Vorstandswahlen ergibt sich folgender neuer Vorstand:
Erster Vorsitzender: Michael Heck Zweite Vorsitzende: Alexandra Götsch Kassenwart: Maximilian Zieg Schriftführer: Alke Pudwell Beisitzer: Kevin Tuchen, Jörg Lukowics, Florian Scholl, Eric Dankert, Sören Unger
Den aus persönlichen und beruflichen Gründen ausgeschiedenen ehemaligen Vorstandsmitgliedern Ute Birkner und Alexander Birkner wurde für ihre Arbeit gedankt und ein Präsent überreicht. Der Verabschiedung schlossen sich die Ehrungen an, geehrt wurden folgende Mitglieder: Für 25jährige Mitgliedschaft: Christel Burkard, Carina Gelke, Gerd Zablotny Für 40jährige Mitgliedschaft: Hans-Johann Mederer Für 60jährige Mitgliedschaft: Gerhard Wilhelm Die anwesende Jubilarin Carina Gelke freute sich ihre Urkunde nebst Präsent, überreicht zu bekommen. Bei denjenigen, die entschuldigt fehlten, wird dies natürlich nachgeholt.
Bürgermeister Jörn Schachtner (SPD) ließ sich wegen Terminüberschneidungen entschul-digen. Der neu gewählte Gemeindebrandinspektor Daniel Alt dankte den Einsatz-kräften und dem Verein für die finanzielle Unterstützung bei verschiedenen Aktivi-täten. Er überbrachte außerdem die Grüße der gemeindlichen Gremien.
Die 1. Vorsitzende Alexandra Götsch berichtete, dass die veranstaltete Walpurgisnachtfeier ein großer Erfolg war, die Veranstaltung soll wiederholt werden. Auch eine Halloweenparty wird es wieder geben. Sie teilte mit, dass der traditionelle Ausflug vom 03. Oktober dieses Jahr am 01.10.2022 stattfinden soll. Die Planungen dazu laufen bereits und pünktlich zum Sommerfest soll dafür Werbung gemacht werden. Das Sommerfest wird am 16.07.2022 stattfinden. Es wartet ein buntes Programm auf Sie und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Beginn ist ab 11:30 Uhr, dort erwartet Sie eine Großübung der Jugendfeuerwehren am Bürgerhaus in Rüdigheim.
Mit dem Dank an die Einsatzkräfte, den Vorstandskolleginnen und Kollegen sowie den Vereinsmitgliedern für ihre engagierte Mitarbeit schloss sie die Versammlung.
Der neu gewählte Vorstand (von links): Michael Heck, Kevin Tuchen, Alexandra Götsch, Eric Dankert, Alke Pudwell, Sören Unger, Jörg Lukowics. Es fehlen: Maximilian Zieg und Florian Scholl.