Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Evangelische Gemeindebücherei „Unsere bunte Lesekiste“ in Eichen habe sich in den vergangenen Wochen sehr viel Mühe gegeben, den Bestand von über 1.700 Medien, von Bilderbücher für Kita-Kinder, Erstlesebücher, Kinder-, Jugend-, Sachbücher und Comics, sowie eine kleine Auswahl an DVDs, neu zu sortieren.

Das „Megaprojekt“ ist vollendet, die runderneuerte Kindertagesstätte Eichen offiziell übergeben worden: Die Stadt Nidderau investierte 3,5 Millionen Euro in die Erweiterung und Modernisierung der Einrichtung. In der Summe enthalten ist ein Zuschuss des Landes Hessen von 550.000 Euro, 20.000 Euro steuerte der Main-Kinzig-Kreis bei.

Die Reisegruppe in Miltenberg.

Der Obst- und Gartenbauverein Eichen 1902 e.V. (OGV) unternahm eine erfolgreiche Tagesfahrt nach Main-Franken.

Von links: Fraktionsvorsitzender Vinzenz Bailey, Stadtverordnetenvorsteher Jan Jakobi, Haupt- und Finanzausschussvorsitzender Michael Bär, Bürgermeister Andreas Bär, Stadträtin Rosemarie Czekalla, Bauausschussvorsitzender Helmut Brück und Landrat Thorsten Stolz.

Der neue Kita-Anbau in Eichen ist offiziell eröffnet. Zur feierlichen Einweihung des Anbaus luden Bürgermeister Andreas Bär (SPD) und Kitaleiterin Dr. Schlegel-Voß die politischen Gremien der Stadt, Vertreter der beteiligten Unternehmen sowie Landrat Thorsten Stolz (SPD) ein.

Von links: Reiner Jüngling, Sonja Jüngling, Sam Pfeifer, Rainer Vogel, Monika Kühn-Bousonville, Sonja Musch, Christian Di Giandomenico, Daniel Habermann, Kristof Kaiser und Ralf Moseler.

Am Samstag, 4. Mai 2024, wurde der Naturrundweg in Nidderau - Eichen im Beisein zahlreicher Mitglieder und Freunde der Vogelschutzgruppe Eichen 1988 e.V. offiziell eröffnet.

"Die Pressemitteilung vom 12.09.2023 der CDU Nidderau löste Empörung aus. Nun überzeugten sich die Christdemokraten im April 2024 in einem weiteren Gespräch mit Bewohnern des Hauses, ob der Empörung Taten folgten", meldet sich die CDU nun erneut zu Wort.

Rudi Schäfer, Klaus Stelz, Irene Göllner, Bernd Reichhold, Christl Weth, Rita Hessdörfer, Wolfgang Burkhardt, Willy Bayer, Klaus Knapp.

Bei der regulären Mitgliederversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Eichen 1902 e.V. (OGV) wurden fünf verdiente Mitglieder mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2