Die Stadtteilfeuerwehren Eichen,Heldenbergen und Ostheim wurden am Samstag gegen 07:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesstraße 521 Nidderau-Eichen -> Altenstadt-Höchst alarmiert. An der Einsatzstelle kam aus unbekannten Gründen zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Durch qualifizierte Ersthelfer der Feuerwehr konnten die Personen bereits aus den Fahrzeugen befreit werden, sodass keine technische Rettung mehr von nöten war.

Nach dem erfolgreichen Nidderauer Freiwilligentagen in den vergangenen Jahren laden die Engagement-Lotsen der Stadt Nidderau auch in diesem Jahr in der Zeit vom 05.-13. September zu inzwischen 12 Projekten zum kostenfreien Mitmachen ein.

Foto: HMUKLV/Ira Spriestersbach

Landwirtschaftsministerin Priska Hinz (Grüne) hat gemeinsam mit der Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen die Urkunde für das Gütesiegel „Bio aus Hessen“ an den Naturland Hof Jost in Eichen übergeben. Mit dem Siegel erkennen die Verbraucherinnen und Verbraucher klar, welche Produkte aus Hessen kommen.

Der zum Teil mit dem Crowdfunding-Programm der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen finanzierter Festumzugswagen hatte am 19.06.2022 seine Jungfernfahrt und wurde beim nachgeholten Faschingsumzug des Stammheimer Carneval Club e.V. von den Aktiven des Kultur-, Tanzsport- und Carnevalsvereins „Die Aascher Schnooke“ Nidderau e.V. (KTCV) eingeweiht.

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2