52-Jährige wollte Sportheim in Nidderau anstecken

Eichen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Wetterauer Kriminalpolizei hat eine 52-jährige Frau festgenommen, die für vier Brandstiftungen verantwortlich sein soll. Unter anderem soll die Glauburgerin versucht haben, das Sportheim im Nidderauer Stadtteil Eichen anzustecken. Nach einem Geständnis in der polizeilichen Vernehmung sitzt sie nun in Untersuchungshaft.



Am Abend des 16. Dezembers hatten Passanten den Brand von 120 Strohballen in der Gemarkung Altenstadt festgestellt, die trotz des Einsatzes der Feuerwehr komplett abbrannten. Dabei entstand ein Schaden von circa 3.600 Euro. Schnell ergaben die Ermittlungen der Wetterauer Brandermittler, dass das Feuer durch eine Brandstiftung entstanden sein muss. Hinweise auf den Täter gab es jedoch trotz eines Zeugenaufrufs zunächst nicht.

Kurz vor Weihnachten meldete sich dann die 52-Jährige bei der Polizei und gab an, für den Brand verantwortlich zu sein. In Glauburg wohnte die 52-Jährige zu diesem Zeitpunkt bei einer Bekannten. Neben dieser Brandstiftung erzählte die 52-Jährigen den Brandermittlern auch von einer Brandstiftung am Naturfreundehaus am Glauberg. Die Ermittler prüften diese Aussage, denn zu diesem Zeitpunkt war noch kein Brand an dieser Örtlichkeit bekannt. Es stellte sich heraus, dass dort tatsächlich jemand versucht hatte, das Naturfreundehaus in Brand zu setzen. Die Versuche schlugen jedoch fehl, so dass nur ein geringer Sachschaden entstand.

Die 52-Jährige machte darüber hinaus Angaben, dass sie versuchte habe, in Nidderau-Eichen das dortige Sportlerheim in Brand zu setzen. Auch hier blieb es bei einem Versuch.

Aufgrund der gestandenen Brandstiftungen konnten die Ermittler inzwischen einen Haftbefehl gegen die 52-Jährige erwirken. Als er am Montagmorgen vorlag und vollstreckt werden sollte, ergab sich noch ein vierter Grund, der schließlich dazu beitrug, dass die 52-Jährige - nach der Vorführung beim zuständigen Amtsgericht - nun in Untersuchungshaft sitzt. Sie gestand auch den Brand von circa 150 Strohballen am 10. Januar in der Feldgemarkung von Altenstadt-Enzheim gelegt zu haben, bei dem ein Schaden von 4.500 Euro entstand.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2