Crowdfundingprojekt „Aascher Schnooke on the road“

Eichen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Kultur- Tanzsport- und Carnevalsverein „Die Aascher Schnooke“ Nidderau e.V. ist in seinem Wirken sehr vielseitig.



schnookcrow.jpg

Bekannt ist der Verein für den Tanzsport, für eine starke Kinder- und Jugendförderung und auch in der „Fünften Jahreszeit“ dem Karneval/der Fastnacht. Doch auch das Wörtchen Kultur verbirgt sich in dem Vereinsnamen. Dazu zählen die Schnooke auch eine ganze Reihe von Aktivitäten. Darunter gehört auch der Besuch von Fest- bzw. Faschingsumzügen. Viele befreundete Vereine in und außerhalb der Faschingszeit planen einen Umzug durch die Straßen. Oftmals als Highlight bei Jubiläumsfesten. Auch beim Hessentag oder dem Rosenkorso in Steinfurth darf ein solcher Umzug nicht fehlen. Zu Beginn des Jahres 2020 hat sich der Vorstand entschlossen, nicht nur mit Fußgruppen oder Cabriolets, wo das Prinzenpaar präsentiert wird, sondern auf vielerorts Einladungen auch mit einem Motivwagen/Mottowagen teilzunehmen. Dafür wurde ein gebrauchter Festumzugswagen gekauft. Dieser wurde und wird noch in Eigenregie mit viel Herzblut restauriert, umgebaut bzw. erneuert. Für 2020 waren bei den Schnooke 6 Umzüge fest eingeplant, aber leider kam Corona. Somit eilt es nicht mit der Fertigstellung. Er wird jetzt erst in 2021 zum Einsatz kommen. Der Festumzugswagen, ausgestattet mit Musik, Lautsprecher, Toilette, Dach überm Kopf, Wasserzapfstelle und eine versenkbare Treppe um nur einige bauliche Highlights zu nennen. An Ideen für eine kreative Umsetzung mangelt es dem Team jedenfalls nicht. Der Spaß steht hier an erster Stelle.

Der Verein nutzt das Crowdfunding Angebot der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG für die Unterstützung der Finanzierung. Noch bis zum 09. Dezember 2020 wird Geld für die Realisierung des Projektes gesammelt. Die Aascher Schnooke freuen sich noch auf Unterstützer. Jedes Crowdfunding-Projekt durchläuft zwei Phasen. Zunächst kommt es darauf an, möglichst viele Fans zu gewinnen, die dem Projekt ihre Stimme geben. Diese Phase hat der KTCV und seine Mitglieder in sehr kurzer Zeit bereits erfolgreich gemeistert. Danach wurde die Finanzierungsphase gestartet, in der Geld für das Projekt gesammelt wird. Dabei gibt einfach jeder so viel er möchte. Nach einem definierten Zeitraum wird geschaut, ob genügend Geld für die Realisierung des Projekts gesammelt wurde. Wenn ja, können die Initiatoren durchstarten und die Unterstützer erhalten am Ende ein kleines Dankeschön. Falls die notwendige Summe nicht erreicht wurde, bekommen die Förderer ihr Geld zurück.

Der Verein freut sich, dass dieses Projekt durchgeführt wird und hofft, dass in 2021 bei Umzügen nicht nur Kinderaugen zum Leuchten gebracht werden. Der Vorstand des KTCV freut sich auf weitere Unterstützer bis zum 09.12.20, damit die Aascher Schnooke noch viele Jahre mit Erfolg ihren Verein und hoffentlich ab 2021 sich auch mit einem eigenen Vereinsfestwagen präsentieren können. Weitere Info´s unter: https://vrbank-mkb.viele-schaffen-mehr.de/schnooke


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2