20. Jugendvollversammlung bei den Aascher Schnooke

Eichen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, 3. September 2021, trafen sich Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahre unter Anwesenheit von einigen Vorstandsmitgliedern und dem Jugendwart Felix Staubach zur 20. Jugendvollversammlung des Kultur-, Tanzsport- und Carnevalsvereins „Die Aascher Schnooke“ Nidderau e.V.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

jugenvollschnooke_az.jpg

Nach der Begrüßung durch den Jugendwart ging es weiter mit der Genehmigung der Tagesordnung sowie der Feststellung der Beschlussfähigkeit. Danach wurde das Protokoll der Versammlung aus 2020 sowie der Jahresbericht verlesen. Zu den Berichten gab es keine Nachfragen bzw. Ergänzungen der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen. Es standen 2 Ehrungen für 11-jährige Mitgliedschaft an, leider waren aber die Betroffenen nicht anwesend. Ihnen wird die Urkunde und Anstecknadel zugestellt Die drei Jugendsprecher Lana Sillmann, Mia Mörschel und Selina Schütz sind bei den Ergänzungswahlen von drei auf fünf Personen gewachsen. Sie werden ab sofort von Lara Mörschel und Nina Sophie Kuhl unterstützt. Darauf folgte der Ausblick auf das Jahr 2021/2022, den Felix Staubach vorstellte und die Jugend war wie immer kreativ und es kam zu einem spannenden Interessensaustausch über zukünftige mögliche Veranstaltungen. Für die Kinder bis 11 Jahre stand ein Waldspaziergang unter der Leitung vom Jagdpächter Reinhard Wegener, an. Eine weiter Veranstaltung für Jugendliche ab 11 Jahren ist, mit Unterstützung der Jugend-sprecher*innen, in Planung.

Auch in diesem Jahr ist wieder eine Büttenredner-Schulung mit den Nachwuchs-Büttenredner*innen geplant, die in 2020 auch ausfiel. Newcomer sind hier sehr willkommen. Die Versammlung endete mit dem traditionellen Pizzaessen als Dankeschön für alle die gekommen sind. Der Verein zählt aktuell ca. 130 Kinder und Jugendliche aktive unter 18 Jahre. Die Faschingskampagne 2020/21 hatte durch Corona leider keine offizielle Veranstaltung im Bereich der Kinder und Jugendabteilung. Der Trainingsbetrieb der kurzzeitig im Juni bis Oktober 2020 stattfand, musste dann wegen steigender zahlen vorerst wieder eingestellt werden. Auch zur Weihnachtszeit musste leider das traditionelle Weihnachtsbacken mit dem amtierenden Prinzenpaar ausfallen. Als kleine Wiedergutmachung erhielten alle Kinder einen neues Vereins-T-Shirt und weitere süße Kleinigkeiten. Die Jugendlichen erhielten wie die Erwachsenen einen schwarzen Mundschutz mit Vereinslogo. Auch zur 5. Jahreszeit war an Veranstaltungen noch nicht zu denken, daher fand 2021 keine Kindersitzung und kein Kindermaskenball statt. Daher erhielten alle Aktiven, darunter natürlich auch alle Kinder und Jugendlichen, eine Schnooke-Helau-Box oder eine kleine Geschenk-Tüte. Damit wenigstens Zuhause etwas Faschingsstimmung im Wohnzimmer aufkam. Dazu wurde ein Video zur Verfügung gestellt mit vielen alten Tänzen und Vorträgen der letzten Jahre. Der Trainingsbetrieb wurde im Juni 2021 wieder aufgenommen und die Leitung der Tanzsportabteilung besuchte zusammen mit dem Jugendwart alle aktiv tanzenden Gruppen, um sich dort einmal offiziell vorzustellen und die neue Vereins-Sport-Taschen an alle Aktiven zu verteilen. Aktuell wird über die Sportjugend Hessen eine Kindeswohlbeauftragte im Verein ausgebildet. Im Tanzsport fördert der Kultur-, Tanzsport- und Carnevalverein zurzeit den Nachwuchs mit einer neuen Kindergartengruppe, den „Dancing Dreamers“ im Showtanz. Darüber hinaus gibt es noch zwei Kinder- und zwei Jugendtanzgruppen im Showtanz und zwei im Gardetanzsport. Und weiterhin vier Nachwuchs-Solotänzerinnen im Gardetanzsport und eine im Showtanz. Die Aascher Schnooke sind stolz auf ihren Nachwuchs und hoffen, dass sie bald ihre Talente und ihr Engagement bei Veranstaltungen auf der Bühne zeigen können.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2