Waldspaziergang mit dem Nachwuchs der Aascher Schnooke

Eichen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Spuren suchen, Tipis bauen und den Wald bei Eichen entdecken, das alles hat der Schnooke-Nachwuchs am 18.09.2021 bei der Walderkundung mit dem Jugendwart Felix Staubach und Jagdpächter Reinhard Wegener gemacht.



waldspaziergan_schooke_az.jpg

Einmal bis zur dorfbekannten Aurora-Waldhütte und wieder zurück. Am Morgen als Eichen noch im Nebel lag trafen sich 27 Kinder bis 11 Jahren vom Kultur-, Tanzsport- und Carnevalsverein „Die Aascher Schnooke“ Nidderau e.V. mit Jagdpächter, Betreuer:Innen und Jugendwart am Eicher Bahnhof. „Im Gänsemarsch in den Wald“ sagte Wegener zu Beginn. Im Wald angekommen, begann Herr Wegener den Kindern alles Mögliche, von kleinen Ameisen bis zu den hohen Baumkronen des Waldes zu berichten.

Nach dem ersten Kilometer ist die Gruppe dann vom Weg ab, quer durch den Wald gestapft und lauschte aufmerksam den Geschichten von Wegener. Nach ca. zwei Stunden strammem Laufen kehrten alle der Aurora ein und bei Bretzeln, Getränken, Obst und etwas Süßem sammelte der Nachwuchs der Schnooke wieder neue Kraft um auch wieder aus dem Wald herauszufinden. Während die Erwachsenen zuhause noch am Frühstückstisch saßen, und noch Energie tankten, waren die Kinder längst schon wieder bei Kräften und begannen damit Stöcke zu sammeln um damit Tipis zu bauen.

Den Satz „Den ganzen Weg wieder zurück“ hat jedes Ohr auf dem Rückweg öfter gehört, aber über Stock und Stein fand der Schnooke-Nachwuchs wieder aus dem Wald heraus. Die Kids waren begeistert und werden dem Wald nach diesem Event bestimmt öfter mal einen Besuch abstatten. Nachdem der Trainingsbetrieb wieder in vollem Umfang läuft, sollte dieser Tag eine kleine Wertschätzung des Vereins für die Jüngsten des Vereins sein. Ein „Danke“ geht an alle, die dieses Event möglich gemacht haben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2