300 Euro für Aascher Schnooke

Eichen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erfreut nahm der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Degen zur Kenntnis, dass dem Kultur-, Tanzsport- und Carnevalsverein „Die Aascher Schnooke“ Nidderau e.V. auf seinen Vorschlag hin, eine Zuwendung von 300 Euro für die Jugendarbeit durch das Ministerium des Innern und für Sport erhält.



„Der Verein bietet gerade für Kinder und Jugendliche ein breites tänzerisches Angebot, das auch eine hohe Nachfrage erfährt“, sagt Christoph Degen. Zudem setzen sich die Aascher Schnooke neben dem sportlichen Aspekt auch für das Wohlergehen der jungen Vereinsmitglieder ein. So werden alle Übungsleiter*innen, mit einer speziellen Schulung für die Themen Kindeswohlgefährdung und Aufsichtspflicht sensibilisiert. Des Weiteren werden demnächst zwei weitere Übungsleiter*innen für eine Trainer-C-Lizenz ausgebildet. Somit verfügt der Verein dann insgesamt über 8 lizensierte Fachübungsleiter*innen.

„Da im Tanzsport durch wechselnde Kostüme natürlich auch stets Kosten für die jungen Sportler*innen und deren Familien anfallen, freut es mich, dass der Jungendbereich diese Unterstützung erfährt“, sagt Degen.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2