Jahreshauptversammlung der Aascher Schnooke

Von links: Michael Oehm, Heike Hahn-Erdmann, Roland Illing, Rita Maxheim, Silke Buchwald-Kuhl, Tim Würl, Christine Gehry, Felix Staubach, Katrin Wessel und Heike Gies. Auf dem Bild fehlt Peter Wessel.

Eichen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 16.9.2022 fand in der Nidderhalle Eichen von 20 bis 22.00 Uhr die Jahreshauptversammlung des Kultur-, Tanzsport- und Carnevalsvereins „Die Aascher Schnooke“ Nidderau e.V. statt.



Rita Maxheim (1. Vorsitzende) begrüßte die anwesenden Mitglieder und las die Tagesordnung vor, mit der Bitte um Genehmigung. Danach wurde der Jahresbericht 2021 von Heike Hahn-Erdmann (1. Schriftführerin) vorgetragen. Silke Buchwald-Kuhl (1. Kassiererin) erklärte in kurzen Sätzen das aktuelle Geschäftsjahr sowie die jetzige Finanzlage des Vereins durch Corona. Roland Illing (Abteilung Karneval) stellte seinen Bericht vor. Von der Abteilung Tanzsport wurde der Bericht von Christine Gehry vorgestellt. Susanne Lind berichtete über ihre Abteilung Theater.

Danach folgte der Bericht von Felix Staubach, der als Jungendwart im Verein tätig ist. Anschließend erfolgte die Aussprache zu den Berichten. Als Revisorinnen waren Stefanie und Anita Kremmler eingesetzt. Beide informierten über die vorbildliche Kassenführung der Kassiererin Buchwald-Kuhl. Im Anschluss wurde der amtierende Vorstand einstimmig entlastet. Als nächster Tagesordnungspunkt standen erforderliche Neuwahlen aus Turnus I sowie Ergänzungs- sowie evtl. notwendige Neuwahlen aus Turnus II an. Roland Illing (2. Vorsitzender), Silke Buchwald-Kuhl (1. Kassiererin), Felix Staubach (Jugendleiter) sowie Katrin Wessel (2. Schriftführerin) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Peter Wessel wurde in Abwesenheit, mit entsprechender Vollmacht von ihm, als Beisitzer wiedergewählt.

Raissa Schmid (Beisitzerin des Öffentlichkeits-Arbeits-Teams)  stand aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung. Frau Heike Gies wurde sodann als Beisitzerin des (ÖA) vorgeschlagen und gewählt. Stefanie Kremmler und Birgit Führer bleiben als Revisorinnen und für die ausgeschiedene Anita Kremmler wurde Helena Schmid gewählt. Anschließend wurden Vereinsehrungen vorgenommen. Für die 11- bzw. 22-jährige Mitgliedschaft wurden den Anwesenden, durch die 1. Vorsitzende Rita Maxheim und dem 2. Vorsitzenden Roland Illing, gratuliert. Der vorletzte Tagespunkt war das Austauschen von Ideen bzgl. Kampagne 2022/2023 mit den anwesenden Mitgliedern. Nach dem Punkt „Sonstiges“ bedankte sich die 1. Vorsitzende Rita Maxheim bei den anwesenden Mitgliedern für ihr Erscheinen und für die aktive Teilnahme. Der Abend endete mit dem traditionellen Schnitzel-Essen für alle.

schnookevorstand az

Von links: Michael Oehm, Heike Hahn-Erdmann, Roland Illing, Rita Maxheim, Silke Buchwald-Kuhl, Tim Würl, Christine Gehry, Felix Staubach, Katrin Wessel und Heike Gies. Auf dem Bild fehlt Peter Wessel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2