Wie der CDU-Landtagsabgeordnete Max Schad mitteilt, erhält der Nidderauer Verein eine Zuwendung in Höhe von 500 Euro seitens des Landes Hessen. Dafür hatte sich Schad in Wiesbaden eingesetzt. Im Jahr 1993 gegründet, zählt der Verein heute 350 Mitglieder. In der Karnevalszeit richten die Aascher Schnooke angefangen vom Rathaussturm über Prunksitzungen bis hin zum traditionellen Kinderfasching viele verschiedene Veranstaltungen aus. Das Männerballett-Tanzturnier am Rosenmontag erfreut sich kreisweiter Beliebtheit.

In der Tanzsportabteilung stehen der Amateurtanzsport und Gymnastik im Vordergrund. Sportlich hat der Verein in den vergangenen Jahren einige Erfolge errungen. Die erfolgreiche Nachwuchsarbeit zeigt sich an der großen Zahl von Neueintritten allein in diesem Jahr. Mit den 25 Neumitgliedern sind mittlerweile rund 170 Kinder und Jugendliche bei den Aascher Schnooke aktiv.

„Die Aascher Schnooke sind nicht nur in der fünften Jahreszeit ein echter Aktivposten. Der Verein hat sich auch von den Corona-bedingten Einschränkungen der vergangenen beiden Jahre nicht entmutigen lassen und startet nun mit neuer Kraft durch. Die finanzielle Unterstützung aus Wiesbaden ist eine Anerkennung für den großen ehrenamtlichen Einsatz aller Aktiven um die Vorsitzende Rita Maxheim“, so Max Schad.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2