Aascher Schnooke: Neues Prinzenpaar heißt Prinz Peter I. und Prinzessin Katrin II

Eichen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Traditionell eine Woche nach der Rathausstürmung, die in diesem Jahr unter dem Motto “Sturm auf die Stadtkasse” stattfand, wurde am 18.11.2022 das “Karnevalistische Schnitzelessen” eröffnet. Der Kultur- Tanzsport- und Carnevalsverein “Die Aascher Schnooke” Nidderau e.V. lud dazu in das gut gefüllte Bürgerhaus Ostheim ein. Die Saisoneröffnung wurde moderiert von Rita Maxheim.



Die Sitzungspräsidentin begrüßte alle anwesenden Gäste und Ehrengäste, unter ihnen auch der Landrat Thorsten Stolz (SPD), den Ehrenbezirksvorsitzenden des IGMK Günter Sauermilch, das Hanauer Stadtprinzenpaar Andreas I. u. Petra III., die Zugpräsidentin des KVM Maintal, Katja I., das Jugendprinzenpaar Edjenne I. u. Prinzessin Lynn I. des CV Klein Auheim, sowie einige Sitzungspräsidenten und Vorstände zahlreicher befreundeten Vereine mit ihren Abordnungen.

Nachdem alle Anwesenden Gäste die leckeren Schnitzel mit Beilagen gegessen hatten, wurde das karnevalistische Rahmenprogramm mit der großen Garde, den „Maxi Moskitos“ stimmungsvoll eröffnet. Das Nachwuchstalent Lisa Marie Espig sang Malle-Hits von Mia-Julia und der Stimmungsmacher Robin Lang begeisterte das Publikum u.a. mit dem Hit “Cordula Grün”. Annalena Kuhn faszinierte die Gäste mit ihrer Show-Solotanz-Premiere. Danach hielt das Kinderprinzenpaar Jiyan I. und Wolke I. eine Abschiedsrede und legte somit ihr Amt nieder. Viel Applaus gab es für das wunderschöne Garde-Solo-Medley von Mara, Mia u. Raissa. Anschließend wurde es spannend. Alle Anwesenden wollten nun erfahren, wer das neue Prinzenpaar wird.

Als Peter und Katrin Wessel (langjährige Vorstandsmitglieder) festlich gekleidet auf die Bühne kamen, war jedem klar, dass wird das neue Erwachsenen Prinzenpaar. Nach der festlichen Übergabe der Insignien war es amtlich und die beiden waren sichtlich gerührt, von der tobenden Menge im Publikum. In der Kampagne 2022/2023 regieren nun bei den Aascher Schnooke Prinz Peter I. und Prinzessin Katrin II.

Nach einer großartigen Rede der Hoheiten, bedankte sich Rita Maxheim bei allen Aktiven des Vereins und den anwesenden Gästen für einen karnevalistischen und erfolgreichen Abend. Der Kartenvorverkauf für die beiden Samstagabend-Sitzungen am 11. & 18.02.23 sowie für die Kinder- und Jugendsitzung am Sonntag, 12.02.2023 findet am Samstag, 07.01.2023 um 15 Uhr in der Nidderhalle Eichen statt.

prinzenpaarschnooke az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2