500 Euro für „Aascher Schnooke“

Eichen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erfreut nahm der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Degen zur Kenntnis, dass der Kultur-, Tanzsport- und Carnevalsverein „Die Aascher Schnooke“ auf seine Anregung hin eine Förderung aus dem Hessischen Ministerium des Inneren und für Sport erhält.



„Die Aascher Schnooke tragen mit zahlreichen Gruppen und Veranstaltung zum kulturellen Leben in Nidderau bei. Ein beliebtes Angebot sind dabei die Faschingssitzungen“, sagt Degen. Doch auch jenseits der fünften Jahreszeit sind die Tanzgruppen, Duo- und Solotänzerinnen und -tänzer auf Turnieren und Veranstaltungen aktiv. Zudem liegt dem Verein die Jugendarbeit sehr am Herzen, wie Degen von der Vorsitzenden Rita Maxheim erfuhr.

Daher legt der Verein auch Wert auf Weiterbildung der ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer sowie der Tänzerinnen und Tänzer. Aus diesem Grund veranstalteten die Aascher Schnooke mit rund 60 Tänzerinnen und Tänzern aller Altersgruppen ein gruppenübergreifendes Training mit fachlicher Anleitung für Hebefiguren und verschiedene Schwierigkeitsstufen im Tanzsport.

„Natürlich dient eine solche Aktion auch der Geselligkeit und fördert das Miteinander, von dem Vereine leben. Daher freue ich mich, dass der Innenminister meiner Empfehlung gefolgt ist und dem Verein für die tänzerische Fortbildung eine Zuwendung von 500 Euro zukommen lässt.“, sagt Degen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2