Ev. Gemeindebücherei „Unsere bunte Lesekiste“ präsentiert sich neu

Eichen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Evangelische Gemeindebücherei „Unsere bunte Lesekiste“ in Eichen habe sich in den vergangenen Wochen sehr viel Mühe gegeben, den Bestand von über 1.700 Medien, von Bilderbücher für Kita-Kinder, Erstlesebücher, Kinder-, Jugend-, Sachbücher und Comics, sowie eine kleine Auswahl an DVDs, neu zu sortieren.



Die Bücher wurden entsprechend der Altersgruppen gekennzeichnet und die Ausleihregale übersichtlich und attraktiv gestaltet.

In den sogenannten Wühlkisten befindet sich eine bunte Auswahl zum Vorlesen, Betrachten, auch gereimte Geschichten wie „Der Grüffelo“ sind zu finden. Leselöwen-Bücher in Silbenschrift sind für alle Leseanfänger bestens geeignet und stets beliebt. Dauerbrenner bei den Grundschüler*innen sind die Serien von „Kleiner Drache Kokosnuss“, „Lotta-Leben“ und „Schule der magischen Tiere“. Für junge Detektive gibt es spannende Kinderkrimis.

Beliebt bei den Jugendlichen sind Abenteuer- und Fantasy-Geschichten, zum Beispiel Klassiker wie „Eragon“ und „Die Tribute von Panem“, zu denen gerne auch mal Erwachsene greifen. Comics von „Asterix“ und „Lucky Luke“ und DVDs wie „Lauras Stern“, „Ice Age“ oder „Herr der Ringe“ ergänzen das Angebot. Dazu gibt es Sachbücher zu vielen interessanten Themen wie: Tiere, Weltall, Geschichte, Körper, Klima und Natur. Vom sehr bekannten Namensgeber der Eicher Grundschule Paul Maar stehen natürlich auch viele  Bücher zur Verfügung.

Die Öffnungszeiten der Bücherei „Unsere bunte Lesekiste“ im Gemeindehaus in Eichen, Kleine Gasse 13, sind jeweils dienstags von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr (außer in den Schulferien) und samstags nach vorheriger Ankündigung, wenn ein Kindergottesdienst stattfindet. Die Ausleihe ist kostenfrei. Aktuelle Informationen gibt es im WhatsApp-Kanal „Ev. Gemeindebücherei Nidderau Eichen“, der anonym abonniert werden kann.

Die Bücherei feiert am Sonntag, 29.09.2024 ein Fest zum 40-jährigen Jubiläum im Gemeindehaus in Eichen (Kleine Gasse 13). Hierzu sind alle schon jetzt herzlich eingeladen, das Programm und Details teilen wir noch mit.

lesekisteineichen az

lesekisteineichen az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2