Nidderau: Noachteule verteilen „Fasching in der Tüte“

Erbstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In diesem Jahr ist alles anders. Die großen Feiern und Umzüge fallen leider aus, aber die Karnevalisten in Nidderau haben viele alternative Ideen. Die Erbstädter rieben sich am Samstag sicher verwundert die Augen, denn so mancher Narr war verkleidet als Lappenclown, Gardemädchen oder als Prinzessin auf den Straßen in Erbstadt unterwegs. Alle Aktiven des Karnevalsvereines „Die Erschter Noachteule“ waren eingeladen, am Faschingssamstag zur Mehrzweckhalle Erbstadt zu kommen und sich eine Faschingstüte abzuholen.



faschingindertuete az5

faschingindertuete az4

faschingindertuete az3

faschingindertuete az2

faschingindertuete az1

faschingindertuete az

Der Vorstand verteilte dort 2 Stunden lang „Karneval in der Tüte“ mit Konfetti, Luftballons, Luftschlangen, Bonbons, Masken und einiges mehr. Auch ein Orden war als Überraschung in der „Faschingstüte to go“. Obendrein gab es für die Erwachsenen natürlich noch das ein oder andere alkoholische Getränk. Ramona Mohr (Vors. des Wirtschafts- und Vergnügungsausschuss): „Mit dieser kleinen Aufmerksamkeit kommt hoffentlich auch zu Hause ein wenig Feierlaune und Karnevalsstimmung auf.“ Viele Karnevalisten ließen es sich nicht nehmen und kamen verkleidet zum vereinbarten Treffpunkt, ganz nach dem Motto: Auch in dieser schwierigen Zeit darf man die gute Laune nicht verlieren.

Mit dabei war auch das diesjährige Prinzessinnenpaar: Celina die I. und Lorena die I., mit bürgerlichen Namen Celina Bauer und Lorena Neitzert. Celina Bauer ist Vorstandsmitglied und beide tanzen seit vielen Jahren gemeinsam in der Garde der Erschter Noachteule. Sie dachten sich, mit wem könnte es also bessergehen, ein Narrenvolk ein Jahr lang zu regieren, als mit der besten Freundin. Sicher werden sie ihre Amtszeit noch einmal verlängern, damit sie in der nächsten Session so richtig zum Zug kommen. Die Nidderauer Narren mussten ja in der laufenden Saison wegen Corona erneut auf Umzüge, Sitzungen und ähnliche Aktivitäten verzichten.

Sollte sich die Pandemielage ändern und Veranstaltungen wieder erlaubt und umsetzbar sein, werden die Erschter Noachteule versuchen, im Sommer eine interne Aktivenfeier durchzuführen. Auch die Mitgliederversammlung verschieben die Erschter Noachteule zunächst einmal auf Juli 2022.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2