Es wurden folgende Tagesordnungspunkte besprochen und beschlossen. Nach der Begrüßung des Vorsitzenden Uwe Richter wurde in einer Gedenkminute den 2 verstorbenen Mitgliedern Willi Kullmann und dem damaligen Vereinsmitgründer Helmut Rauner und auch der vielen Opfer und Verwundeten im Ukraine Konflikt gedacht. Anschließend gab Uwe Richter einen Rückblick auf die doch zahlreichen kleinen Aktivitäten des Vereins im abgelaufenen Jahr 2021. Hierunter sind zu erwähnen: Anlegen einer ca. 200 qm großen Blühfläche auf unserem Vereinsgelände um den Pflegaufwand zu begrenzen; Pfingstwanderung mit Mitarbeiterinnen der Stadt Nidderau Umweltamt und des Landschaftspflegeverbandes MKK und einigen Vereinsmitgliedern, um hier eine Bestimmung der Pflegesituation der Streuobstflächen rund um Erbstadt zu erzielen. Des weiteren wurde auf ein kleines Zusammentreffen kurz vor Weihnachten mit einigen Mitgliedern bei heißer Suppe und Apfelwein und auf die umfangreiche Baumschnittaktion im Januar und Februar 2022 hingewiesen. Anschließend wurde von unserem Kassierer Dieter Fries die finanzielle Situation aufgezeigt und ein kurzer Bericht bzgl. der abgegebenen Steuererklärung mit Erhalt des Freistellungsbescheides des FA Hanau zur Körperschaftsteuer gegeben. Nach Bericht des Revisors Herbert Alsleben konnte der Vorstand entlastet werden. Es kam im Anschluss zu Ehrungen von 3 Mitgliedern, die bereits 25 Jahre dem Verein zugehörig sind. Hingewiesen wurde, dass innerhalb eines Jahres 15 Neumitglieder geworben werden konnten und davon auch 3 Familien. Hierzu wurde auch ein Beschluss bezüglich eines Familienbeitrages von 20 Euro zur Abstimmung gebracht.

Weitere Punkte waren Wahlen von Vorstandsbeisitzern, die sich zukünftig um die terminliche Planung und die Organisation von Helfern für Baumschnitt und Pflegemaßnahmen an dem großen Baumbestand kümmern werden und in einer freien Diskussion über geplante weitere Aktivitäten im Jahr 2022 berieten. Die Sitzung endete gegen 20 Uhr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2