Neben diversen kleineren Anregungen zur Attraktivitätssteigerung zeigte sich der Ortsbeirat sehr zufrieden mit dem Zustand der Heldenberger Spielplätze. Ortsvorsteher Erich Lauer lobte daher die bei der Begehung festgestellte Sauberkeit und den Gesamtzustand der Spielplätze. Da wegen der kurzfristigen Einladung kaum Interessierte teilnehmen konnten, bietet der Ortsbeirat an, dass sich interessierte Eltern, Kinder, Senioren und Nutzer der kleinen Oasen mit weiteren Vorschlägen an den Ortsbeirat wenden können. Avisiert ist ein Termin im Frühsommer zur Abgabe einer endgültigen Stellungnahme des Ortsbeirates.

Das von der Verwaltung vorgelegte Spielplatzkonzept sieht auch die Einbeziehung einer generationsübergreifenden Nutzung der Spielplatze vor, so dass sich der Ortsbeirat darauf verständigte, den Seniorenbeirat zu bitten, eine Evaluation der Nutzung bereits vorhandener Seniorengeräte und den Wunsch nach weiteren Geräten auf den Heldenberger Spielplätzen zu prüfen. Jürgen Niehoff wurde als Mitglied des Seniorenbeirats gebeten, diesen Vorschlag zu übermitteln.

Zum Abschluss der Sitzung ergab sich die Möglichkeit, das Gelände des Entsorgungsunternehmens Greiner im Gewerbegebiet „Am Lindenbäumchen“ zu besichtigen. Ein hochinteressanter Rundgang, der keine Fragen offenließ. Der Ortsbeirat dankt Greiner für die spontan durchgeführte Führung und die Beantwortung teilweise sehr detaillierter Fragen. Angedacht ist ein weiterer Besuch des Unternehmens nach Inbetriebnahme des Betriebsgeländes.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2