Bei Kaiserwetter und mit sehr viel Spaß trainierten 54 Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis zwölf Jahren an drei Tagen auf der gepflegten Sportanlage an der Büdinger Straße. Zum Beginn des Trainings erhielt jede(r) Teilnehmer(in) einen eigenen Fußball fürs Camp und für die Zeit danach.

In kleinen, altersgerechten Gruppen mit jeweils zwei Übungsleitern absolvierten die Kicker ihre Stationen. Unter der sportlichen Leitung des qualifizierten 20-köpfigen Trainerteams um Headcoach Sascha Seelig fanden pro Tag zwei abwechslungsreiche Trainingseinheiten an sechs Stationen statt. Highlight des zweiten Tages war die Abnahme des DFB-Fußball-Abzeichens für alle Teilnehmer. Auch die Mini-Kicker machten mit und erhielten das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen, benannt nach dem Adler-Maskottchen des Fußball-Bundes. Am dritten Tag bekamen dann die potentiellen Kevin-Trapp-Nachfolger ein individuelles Training durch Heinz Kester, den Torwart-Trainer der Victoria. Als abschließender Wettbewerb fand das von allen Kids geliebte Champions-League-Turnier statt.

Das Organisationsteam um Ivonne Nau sorgte für leckere Sportlernahrung zum Mittag. Ihren hitzebedingt hohen Bedarf an Flüssigkeit und Mineralien konnten die Teilnehmer(innen) jederzeit mit isotonischen Getränken und Obst decken. Großzügige Warenspenden hierfür erhielt die Victoria vom REWE-Center Nidderau und dem Frischemarkt Aniol in Heldenbergen. Als weiteres Highlight bekamen die Kinder in ihren Mittagspausen leckere Eisportionen, frisch geliefert und gesponsert vom Eiscafé Treviso in Windecken und vom Eiscafé Buon Gusto in Heldenbergen. Die Zeit bis zur nachmittäglichen Trainingseinheit vertrieben sich die Nachwuchskicker beim Fußballquiz und beim beliebten Bingo.

Bei der Abschlussparty mit allen Teilnehmer(innen) und ihren Angehörigen konnte Camp-Manager René Neuberger die DFB-Zertifikate, hochwertige Camp-Trikots, Pokale sowie Urkunden mit Fotos an alle Kinder und Jugendlichen überreichen. Auch in diesem Jahr übernahm der Malerbetrieb Michael Mußgang aus Heldenbergen das Sponsoring der Camp-Trikots aller Teilnehmer(innen), des Organisationsteams und der Trainer. Zum Erwerb der Bälle leistete das Autohaus Staaf GmbH einen großzügigen finanziellen Beitrag.

Für besondere Leistungen gab es individuelle Auszeichnungen. So z. B. für die jeweiligen Elfmeterkönige der Altersklassen, die besten Torhüter sowie für herausragendes Trainingsverhalten. Am Ende waren sich alle einig: Das zum elften Mal veranstaltete Fußball-Camp war eine rundum gelungene Veranstaltung; eine Werbung für den Jugendfußball und den SV Victoria Heldenbergen. All das spiegelte sich im überaus positiven Feedback der Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern und Angehörigen wider.

Nidderaus ältester Fußballverein bedankt sich sehr herzlich bei allen Teilnehmer(innen), den Sponsoren, dem Organisations- und Trainerteam und freut sich schon jetzt auf das Fußball-Camp 2023. Nähere Infos zum Verein und seinen Aktivitäten unter www.victoria-heldenbergen.de sowie unter www.facebook.com/Helebeje/.

jugendhcampheldb az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2