Nidderau: Wieder schwerer Unfall auf B45

Foto: 5vision.media

Heldenbergen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte sowie Schaden von circa 45.000 Euro sind die Bilanz nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 521 bei Nidderau. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 31-jähriger VW-Fahrer gegen 19.45 Uhr die Bundesstraße 45 aus Richtung Niddatal-Kaichen kommend und beabsichtigte, auf die Bundesstraße 521 in Richtung Hanau abzubiegen.



Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr er in dem Auffahrtsbereich über eine Verkehrsinsel, überquerte die Fahrbahn und kam auf der Gegenfahrspur der Bundesstraße 521 zum Stehen. Ein 27-jähriger Skoda-Fahrer, der die Bundesstraße in diesem Moment in Richtung Altenstadt fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die Beifahrerseite des VW. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Die 19- und 29 Jahre alten Mitfahrer des VW mussten schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeistation Hanau II unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu wenden.

Die Feuerwehr Nidderau wurden um 19.53 Uhr alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte befanden sich bereits auf Anfahrt zur Einsatzstelle, als das Einsatzstichwort um ein „MANV – Massenanfall von verletzten Personen“ ergänzt wurde. Es waren keine Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt, sodass die medizinische Versorgung der Patienten im Vordergrund stand. Der Rettungsdienst wurde in seinen Maßnahmen unterstützt und transportierte die Patienten in umliegende Kliniken. Seitens der Feuerwehr wurde die Fahrbahn in Zusammenarbeit mit der Polizei abgesichert und während der gesamten Einsatzlage ausgeleuchtet.

vuunfalb45nidd az

Text: Freiwillige Feuerwehr Nidderau / Polizei
Foto: 5vision.media


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2