Unter Südlicher Sonne: „Klassik unter Sternen“ im Park der Oberburg

Heldenbergen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, 13. Juli 2024, findet im privaten Schlosspark der Oberburg der Familie von Leonhardi in Nidderau-Heldenbergen das beliebte Ope(r)n-Air-Konzert „Klassik unter Sternen“ unter dem Motto „unter südlicher Sonne“ statt.



Mit dem Ensemble der Frankfurter Sinfoniker und den Solisten Barbara Felicitas Marin (Sopran) und Agustin Sanchez (Tenor) konnten wieder besondere musikalische Künstlerinnen und Künstler gewonnen werden. Durch die Veranstaltung führt der bekannte Moderator Dieter Voss. Änderungen vorbehalten.

Der herrlich illuminierte Park der Oberburg lockt mit seiner Atmosphäre zu dieser nicht mehr aus dem Kulturleben in Nidderau wegzudenkenden Veranstaltung. Das „Vorspiel“ und die „Blumenarie“ aus „Carmen“ verführen die Liebhaber, „La Donna è mobile“ aus „Rigoletto“ fasziniert alle. Die „Nacht in Venedig“ betört, bevor der zweite Teil sich ganz den italienischen und spanischen Liedern widmet. Eine Sternennacht unter südlicher Sonne die begeistert und zum Träumen einlädt.

Es sind noch wenige Eintrittskarten vorhanden, Vorverkauf 30,– € und an der Abendkasse 35,– €, der Vorverkauf ist an allen bekannten Vorverkaufsstellen in Nidderau und im Bürgerbüro Schöneck zu erhalten, sowie online bei Reservix/AD Ticket. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Kultur- und Sporthalle in Nidderau-Heldenbergen statt. Info unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Parkmöglichkeiten sind an den umliegenden Parkplätzen möglich, Rathaus der Stadt Nidderau, Parkplatz Forum und Kino/Schwimmbad/ Bertha von Suttner Schule, auf dem ehemaligen Gelände des Frischemarkts Aniol neben der Aral- Tankstelle, sowie hinter dem Feuerwehrhaus in Heldenbergen und gegenüber der Ev. Kirche Heldenbergen. Von dort gibt es einen Fußweg zur Oberburg, der Zugang erfolgt über die Mühlstraße.

Eine Veranstaltung des Kulturbeirates der Stadt Nidderau, unterstützt durch den Kultursommer Main-Kinzig-Fulda.

klassikuntersternenoberburg az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2