Victoria Heldenbergen geht zuversichtlich in die Zukunft

Heldenbergen

Am 28. März fand die 70. Mitgliederversammlung bei den Fußballern aus Heldenbergen statt, und neben den Vorstandswahlen standen die Berichte des Vorstandes und der Abteilungsleiter über die Aktivitäten und Resultate des abgelaufenen Jahres auf dem Programm.

Hanau News

Exakt 39 von 312 Mitglieder hatten sich im Vereinsheim an der Büdinger Straße eingefunden, um die Ereignisse des Jahres 2013 nochmals Revue passieren zu lassen und die Weichen für die Zukunft zu stellen. Zu Beginn der umfangreichen Tagesordnung wurde traditionsgemäß den verstorbenen Mitgliedern gedacht, die der Verein stets in dankbarer Erinnerung trägt.

Der Jahresbericht des ersten Vorsitzenden Andreas Koffler beschäftigte sich mit der allgemeinen Situation im Verein, die nicht zuletzt wegen einer leicht steigenden Mitgliederzahl und der verbesserten finanziellen Basis als recht positiv eingeschätzt wurde. Dazu trugen u.a. die zahlreichen sportlichen und gesellschaftlichen Vereinsveranstaltungen bei, die der Verein im Jahr 2013 durchgeführt hat. So zum Beispiel das Schoppenturnier für Freizeitmannschaften, die Unterstützung der Heldenberger Kerb, die Musikveranstaltung mit EDU & The Shakers und Weather Girl Dynelle Rhodes und der traditionelle Hallen-Silvesterpokal. Nichtsdestotrotz wünscht sich Koffler für die Zukunftssicherung des SV Victoria weitere helfende Hände, damit der Verein seinen sportlichen Zielen, der gesellschaftlichen Verantwortung und der Verbesserung der Infrastruktur gerecht werden kann.

Der zweite Vorsitzende Ulrich Stechno, verantwortlich für den Seniorenspielbetrieb, berichtete vom letztlich sicheren Klassenerhalt 2012/13 in die B-Klasse Hanau, der erfolgreiche Etablierung einer zweiten Seniorenmannschaft und einer guten Trainingsbeteiligung. Die sportliche Leitung um den ausscheidenden Spielausschussvorsitzenden Herbert Appel ist guter Dinge, dass der Abstieg auch in diesem Jahr verhindert werden kann und in der nächsten Spielzeit der Blick hoffentlich nach oben gerichtet werden kann.

Für die Jugend konnte Jugendleiter Wolfgang Abel berichten, dass bei der Victoria zzt. ca. 110 Jugendliche im fünf Heldenbergen Mannschaften erfolgreich Fußball spielen und einige Spieler erfolgreich in die C- und B-Jugend der neu gegründeten Jugendspielgemeinschaft Nidderau integriert wurden. Die anfänglichen Bedenken sind lt. Abel verflogen und alle Beteiligten blicken zuversichtlich auf die ortsübergreifende Zusammenarbeit der Nidderauer Fußballvereine. Die gesellschaftlichen Veranstaltungen, z.B. der Kinderfasching, die Hallenturniere und

das Jugendfußball-Sommercamp 2013 waren, fast schon traditionell, tolle Erfolge und ein Zeichen vorbildlichen Engagements durch Trainer und Eltern. Ebenfalls zufrieden zeigt sich der AH-Abteilungsleiter Wolfgang Theis mit der Trainingsbeteiligung bei 50 Einheiten der Alten Herren in 2013, der Punkt- und Torausbeute aus 20 Freundschaftsspielen, dem zweiten Platz bei den Nidderauer Stadtmeisterschaften der AH und dem Ausflug nach Bamberg.

Schatzmeister Mike Berger wusste zu berichten, dass noch nicht alle Fördergelder für die Großinvestition neuen Heizungsanlage eingegangen sind und daher der Jahresabschluss 2013 eine leichte Unterdeckung aufweist. Zusammen mit dem zweiten Schatzmeister Heiko Schwägerl zeigte sich Berger aber zuversichtlich, dass die finanzielle Lage durch die anstehenden Veranstaltungen und Ausgaben mit Augenmaß kurzfristig ausgeglichen werden kann.

Die diesjährigen Vorstandswahlen brachten zum Ausdruck, dass die Kontinuität auch 2014 anhält und die Victoria durchaus mit Zuversicht in die Zukunft blicken kann. Der Vorstand setzt sich zusammen aus Andreas Koffler (1. Vorsitzender), Mike Berger (1. Schatzmeister), beide neu gewählt und damit im Amt bestätigt, sowie Ulrich Stechno (2. Vorsitzender), Holger Nau (Geschäftsführer), beide noch auf ein Jahr gewählt, Thomas Niedernhöfer (3.Vorsitzender), Heiko Schwägerl (2. Schatzmeister), Jörg Olschewski, Uwe Blumenthal, Steven Schell, Sascha Seelig (Spielausschuss), Wolfgang Abel (Jugendwart), Thorsten Kahl (stellv. Jugendwart), Wolfgang Theis (AH-Abteilungsleiter), Dr. Michael Brunner (stellv. AH-Abteilungsleiter), und die beiden neu gewählten Kassenrevisoren Andreas Grix und René Seipel sowie der alte und neue Ältestenrat Hans Mörschel, Josef, Schwägerl, Karlheinz Wienbrandt und Walter Goy.

Die diesjährige Mitgliederversammlung nutzte der Vorstand, um sich abschließend bei den anwesenden Mitgliedern zu herzlich bedanken. Diese mögen den Dank bitte auch an alle weiterzugeben, die sich bei der Victoria aus Heldenbergen einbringen und deren Entwicklung bzw. sportlichen Erfolg mit gestalten und nachhaltig prägen.

Fußballbegeisterte Interessenten, die sportliche Betätigung verbunden mit gesellschaftlichen Aktivitäten kombinieren möchten, sind gerne willkommen. Detaillierte Informationen über den Verein, den Herren- und Nachwuchsbereich incl. der Trainingszeiten finden Sie auf der Homepage des SV Victoria (www.victoria-heldenbergen.de).

Foto: Der Vorstand des SV Victoria 1910 Heldenbergen e.V.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2