Auch in diesem Jahr hatte der Vorstand die Mitglieder des OTC zu einer gemeinsamen "Winter"-Wanderung eingeladen.

In der Zeit von 09:30 – 14:30 Uhr findet am 1. Dezember rechts und links der Landesstraße L 3347 (zwischen Nidderau-Ostheim und Limeshain-Rommelhausen) und der Kreisstraße 851 (zwischen Nidderau-Ostheim und Nidderau-Eichen) eine revierübergreifende Drückjagd statt.

Am Samstag, den 8. Dezember 2018 ist es wieder soweit: Ab 14.00 Uhr startet der 8. Weihnachtsmarkt der Ostheimer Vereine im Bürgerhof in der Limesstraße.

Vor einhundert Jahren endete der Erste Weltkrieg. Aus diesem Anlass veranstaltet der Heimat- und Geschichtsverein Ostheim in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde Ostheim eine Ausstellung.

Am Sonntag, dem 14. Oktober  2018, findet wieder ab 14.30 Uhr das Museumscafé im Dorfmuseum Ostheim/Bürgerhof in der Limesstraße 12 statt.

Eine 71-Jährige ist am Mittwochnachmittag, gegen 16 Uhr, von einem dunkelhäutigen, 1,80 bis 1,85 Meter großen, schlanken Mann auf dem Friedhofsparkplatz in Ostheim sexuell belästigt worden. Der schwarzhaarige Täter war mit einer dunklen Hose und einem roten Kapuzenoberteil bekleidet. Während die Rentnerin etwas aus ihrem Auto holen wollte, fasste der Unbekannte der Frau in den Schritt und verschwand danach sofort wieder.

Wer sich durch den ersten Herbststurm des Jahres in die Ostheimer Kirche durchgekämpft hatte, wurde mit einem abwechslungsreichen und stimmungsvollen Konzert des Ostheimer Streicherensembles belohnt.

An diesem Abend wird er das Publikum in das romantische Spanien und nach Südamerika in das Argentinien der Tangos, nach Paraguay und Venezuela mit Valses sowie in das lebensfrohe und doch auch melancholische Brasilien  führen, indem er Werke von I.Albeniz, A.Piazzolla, A.Barrios H. Villa-Lobos u.a. spielt.

Nach mehreren Jahren, in denen bei den Damen keine Vereinsmeisterschaften stattfanden, konnte am 2. September Wochenende wieder eine Damenkonkurrenz gespielt werden - und das gleich mit 5 Damendoppel.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner