Gitarrenklänge aus Spanien und Südamerika

Ostheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An diesem Abend wird er das Publikum in das romantische Spanien und nach Südamerika in das Argentinien der Tangos, nach Paraguay und Venezuela mit Valses sowie in das lebensfrohe und doch auch melancholische Brasilien  führen, indem er Werke von I.Albeniz, A.Piazzolla, A.Barrios H. Villa-Lobos u.a. spielt.



Tilman Steitz studierte an der Hochschule f. Musik u. darstellende Kunst in Frankfurt am Main in der Meisterklasse von Michael Teuchert. Anschließend absolvierte er ein Aufbaustudium am Hochschen Konservatorium in Frankfurt als Jazzgitarrist bei Albert Mangelsdorff.

Meisterkurse besuchte er bei C.Lauer, D.Russel und J.Abercrombie. Arbeiten u.a. am Opernhaus Frankfurt und dem Theater am Turm, sowie Aufnahmen für den Hessischen Rundfunk. Er spielt sowohl als Konzertgitarrist klassische Gitarrenliteratur, als auch als Jazzgitarrist zeitgenössischen Jazz des Postbop.

In seinem Spiel zeichnet er sich durch seinen sehr persönlichen und unverwechselbaren Stil aus, der einerseits durch hohes Können und Virtuosität als auch durch Klangvielfalt und seine mitreißende Ausdruckskraft, gekennzeichnet ist. Mit diesen Fertigkeiten schafft er eine dichte, intensive Atmosphäre der Entspannung, die er zwischen den Stücken in eine lockere Moderation übergehen lässt, in der er Amüsantes und Wissenswertes zu den Stücken erzählt.

Gitarrenklänge aus Spanien und Südamerika

Klassisches Gitarrenkonzert

Sonntag 21.10.2018 17:00 Uhr

Ev. Kirche Ostheim, Vorderstrasse, Nidderau, Hess

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

Solist ist der Frankfurter Gitarrist Tilman Steitz


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2