Reisen einer Teekanne oder „Wie schreibt man ein Fachbuch?“

Ostheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Pfarrer Lukas Ohly von der Evangelischen Kirchengemeinde Ostheim informiert am Dienstag, 20. August, 19.30 Uhr in der Ostheimer Kirche, Vorderstraße, 61130 Nidderau-Ostheim, über seine Erfahrungen aus seinem Studiensemester.



Drei Monate war er vom Dienst in Ostheim freigestellt, um an einem theologischen Forschungsprojekt zu arbeiten. Seine Expertise kann er nun in Kirche und Gesellschaft zur Verfügung stellen. Der Vortrag zeigt Unterhaltsames und Ernstes, erzählt von Begegnungen und legt einige Forschungsergebnisse populärwissenschaftlich vor. Ohly hat an einem Buch zur Grundlegung der Ethik gearbeitet. Er hat die Fragen beantwortet, ob sich Christen und Nicht-Christen auf eine gemeinsame ethische Basis einigen können, wie sie in einer pluralistischen Welt zusammenarbeiten wollen. In einigen Studienreisen und überregionalen Vorträgen hat Ohly seine Ergebnisse bereits einem theologischen Publikum vorgestellt, um ihre Überzeugungskraft zu testen. Dabei durfte nie seine Teekanne fehlen...

Interessierte sind zu diesem unterhaltsamen und auch nachdenklichen Vortragsabend herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2