Nidderau: Verkehrsschilder mit Aufklebern beschädigt

Ostheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Laut einer Pressemitteilung von "Hessen Mobil" werden immer wieder Verkehrsschilder beklebt. "Aber ganz gleich aus welchem Grund, es handelt sich trotzdem um weit mehr als nur ein Ärgernis. Das Bekleben von Verkehrszeichen kann so weit gehen, dass Verkehrsteilnehmende diese nicht mehr erkennen können. Dann spricht man auch von einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Bußgelder, Schadenersatzforderungen bis hin zu Strafanzeigen sind die Folge", teilt die Straßenverkehrsbehörde mit.



"Auch im Nidderauer Stadtteil Ostheim wurden aktuell wieder Verkehrsschilder mit Aufklebern beklebt. Die betroffenen Parkhinweisschilder wurden dadurch sogar ungültig. Außerdem wurde die retroreflektierende Spezialfolie bzw. -beschichtung stark und auch dauerhaft beschädigt. Die Schilder müssen nun neu beschafft werden. Das bedeutet hohe, aber vorallem unnötige Kosten für die Steuerzahler. Die Kosten der Neubeschaffung betragen ca. 2.000 Euro, denn neben der Sonderanfertigung der Schilder müssen noch der Ab- und den Aufbau hinzugerechnet werden", heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmangement des Landes Hessen, bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe und erhöhte Aufmerksamkeit.

aufklenberinostheimm az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2