Kita Seife zieht wieder in ihre „alten“ Räumlichkeiten ein

Ostheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach gut einem Jahr heißt es in der Containeranlage der Ausweich-Kita Seife in Ostheim für die rund 100 Kitakinder: Abschied nehmen im besten Sinne.



Die Sanierung der Kita „An der Seife“ ist nach einem Wasserschaden 2021 abgeschlossen und kann nun wieder im neuen Glanz eröffnet werden. Die Räumlichkeiten der Kita konnten im Zuge der Sanierung auch vergrößert und an die aktuellen Bedürfnisse der Kinder und Fachkräfte angepasst werden. So wirken alle Bildungsräume großzügiger und freundlicher, Zwischenebenen wurden entfernt und ein neuer Ausgang in das Außengelände der Kita geschaffen.

Das Außengelände selbst wurde in dem Jahr der Sanierung umfangreich umgestaltet. Der U3-Bereich für die Krippenkinder ist schon fertiggestellt und auch der Bereich für die Kitakinder nimmt Dank des Bauhofteams Gestalt an. Aber auch energetisch wurde die Kita An der Seife verbessert. So wurden die Bäder komplett saniert und fast das gesamte Untergeschoß mit einer Fußbodenheizung ausgestattet. Technisch wurden schon alle Vorbereitungen getroffen, die Kita auf das Heizen mit einer Wärmepumpe umzustellen. Eine Fotovoltaik Anlage auf dem Dach steht zur klimafreundlichen Stromerzeugung zur Verfügung.

Ein großer Dank für das Engagement im vergangenen Jahr geht insbesondere an

  • Hannes Kraft vom Gebäudemanagement für die vielen Stunden vor Ort und die reibungslose und hervorragende Zusammenarbeit mit allen beteiligten Stellen, insbesondere mit dem Leitungsteam der Kita
  • den Elternbeirat und alle Eltern für ihre Unterstützung in schon schwierigen Zeiten auch für die Organisation der zusätzlichen Schließungstage.
  • die pädagogischen Fachkräfte für das hohe Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft.

Die Kinder, Eltern und die Fachkräfte freuen sich nun nach einem Jahr ihre „alte-neue“ Kita wieder in Beschlag zu nehmen. Informationen zum Angebot der Kita „An der Seife“ können erfragt werden bei: Eva-Maria Harwardt, Tel. 06187 – 28494, per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf der Website der Stadt Nidderau unter Kinderbetreuung eingesehen werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2