Ziel war die Bildungsstätte Heiligenhof in Bad Kissingen. Nachdem die Zimmer bezogen waren, ging es auch schon mit der ersten Probeeinheit los. Geübt wurde vor allem für das traditionelle Weihnachtskonzert des Posaunenchores am 02. Dezember. Am Samstagmorgen, gleich nach einem leckeren Frühstück,  ging es mit den Proben weiter. Die ca. 30 Bläser’innen übten teilweise in den einzelnen Registergruppen oder im kompletten Chor zusammen.

Nach dem Mittagessen wurde dann eine Übungspause eingelegt und der Chor machte, bei schönem spätsommerlichem Wetter, ein Ausflug nach Bad Kissingen. Mit neue Kraft wurde dann später weiter am Programm für das Weihnachtskonzert gefeilt.

Das kirchliche Konzert findet am Samstag 02. Dezember um 17.00 Uhr in der Ostheimer Kirche statt. Anschließend lädt der Posaunenchor zum gemütlichen Beisammensein mit heißen Getränken und einem kleinen Imbiss am Gemeindehaus ein.

posauneninderrhoen az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2