Gelungene Auftaktprobe des Schlagerprojektes der Sängervereinigung

Windecken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 25.03. feierte das Schlagerprojekt der Sängervereinigung Nidderau-Windecken e.V. einen gelungenen Auftakt.



Über 60 Sängerinnen und Sänger kamen am Montagabend zusammen, als der Startschuss für das neueste Chorprojekt der Sängervereinigung fiel.

Darunter rund 20 neue Projektsänger, die zusammen mit den Stammchören in den nächsten Wochen und Monaten ein abwechslungsreiches und ansprechendes Programm für das große Jahreskonzert des Vereins am 21.09. erarbeiten werden. „Dass das Projekt „Sängervereinigung goes Schlager“ den Zeitgeist trifft, habe ich sehr gehofft. Dass es so viele Menschen begeistert und motiviert, freut mich sehr.“ sagte Chorleiter Thomas Kiersch, der die Idee zu diesem außergewöhnlich Chorprojekt hatte. Nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende Anne Kathrin Frank, stellte er das Konzept und die geplante Umsetzung noch einmal vor. Neben dem gemischten Chor werden auch der Frauen- und der Männerchor eigene Stücke erarbeiten, von denen dann bereits einige im Rahmen des Abends der Chormusik am Wartbaumfest, am 29.05., dem Publikum präsentiert werden können.

Dass unter dem Überbegriff „Schlager“ viele verschiedene Musikrichtungen zu verstehen sind, stellte Thomas Kiersch dann auch eindrucksvoll, durch die Auswahl der ersten Lieder, unter Beweis. Mit „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ von DJ Ötzi und „Butterfly“ von Danyel Gérard, hatte er zwei Stücke ausgewählt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Seine Auswahl wurde von den Sängerinnen und Sängern des Projekts begeistert aufgenommen und im Folgenden wurde dann auch gleich mit viel Spaß und Engagement mit der Erarbeitung der Arrangements begonnen.

Ab dem 01.04. beginnen die Frauen mit ihren Proben um 19 Uhr und die Männer um 20 Uhr. Geprobt wird dann jeweils für zwei Stunden in den unterschiedlichen Chorgruppen. Wer jetzt Lust bekommen hat, noch Teil dieses Projektchores zu werden, kann in den nächsten Wochen natürlich noch gerne dazu stoßen. Die Sängervereinigung freut sich über alle interessierten Sängerinnen und Sänger! Die Projektteilnahme ist kostenlos.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2