Ski- und Wanderclub freut sich über Mitgliederzuwachs

Windecken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Jahreshauptversammlung des Ski und Wanderclubs hatte eine umfangreiche Tagesordnung, unter anderem mit Neuwahlen des fast kompletten Vorstandes, zu bewältigen.



vorstandsscw.jpg

44 Mitglieder, was bei einer Mitgliederzahl vom 389 ein bisschen wenig war, hatten den Weg in die Skihütte gefunden. Sehr positiv ist der Mitgliederzuwachs, vor allen Dingen durch 34 Jugendliche, was dem Verein ausgesprochen gut tut.

Der erste Vorsitzende Roland Langlitz ließ das Jahr 2018 Revue passieren. Die Entwicklung im Bereich Jugendarbeit ist erwähnenswert. Antonio Labella, der sich um die Skifreizeit für Jugendliche kümmert, hat der Verein diesen Zuwachs zu verdanken. Es ist geplant, hier nicht nur winterlich Aktivitäten anzubieten. Das diesbezügliche Programm ist derzeit in Arbeit. In diesem Jahr wird die Skihütte zehn Jahre jung, was natürlich entsprechend gefeiert werden muss. Am 22. Juni findet deshalb ein großes Grillfest auf dem Vereinsgelände statt.

Natürlich kamen auch die anderen Sportwarte zu Wort und berichteten über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Die Kassiererin Angelika Gerlach, die nach 24 Jahren nicht mehr für diesen Posten kandidierte, stellte die Zahlen vor. Der Verein bedankte sich bei ihr für die geleistete Arbeit mit einem Blumenstrauß. Die anstehenden Wahlen gingen flott über die Bühne. Roland Langlitz wurde in seinem Amt bestätigt, ebenso wie die Pressewartin Margit Becker, der Hütten- und Fahrzeugwart Hans-Jürgen „Toni“ Krcmar, Thomas Wilhelmi (zuständig fürs Internet), Wanderwart Jürgen Scholz, Jutta Schilling-Langlitz (zuständig für die Gymnastikabteilung) und Seniorenwart Werner Schäfer.

Neu hinzu kommen als Kassierer Andreas Barthmann, Sabrina Saß und Claudia Wanner als 1. und 2. Schriftführerinnen, Marcus Taylor als Fahrradwart und in der Position des Jugendwarts Tom Bobe. Nach Ende des offiziellen Teils saßen die Mitglieder noch ein wenig gemütlich beisammen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2