Wanderung „Kahlgrund“ mit dem SCW

Windecken
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für die Mai-Wanderung des Ski- und Wanderclubs Windecken ging es mit dem Zug von Nidderau über Hanau nach Schöllkrippen in den Kahlgrund.

windkahlgrund.jpg

Das sonnige Wetter sowie die herrliche Landschaft links und rechts der Zugfahrt sorgten schon von Beginn an bei allen 34 Wanderern für eine heitere Stimmung. In Schöllkrippen angekommen wanderten wir durch blühende Felder hoch zum Wald. Von dort war der Ausblick auf den Kahlgrund wunderschön. Nun ging es weiter durch den Wald.

Nach einem steilen Aufstieg führte der Weg um einen Berg herum und anschließend hinunter zu den vor Kleinkahl gelegenen Fischteichen. Nun war es nicht mehr weit zum Gasthof „Dorfschänke“. Von dort machten sich die Wanderer gut gestärkt auf den Weg entlang der Kahl zurück nach Schöllkrippen. Da alle die insgesamt 14 km gut und flott gelaufen waren, blieb sogar noch Zeit zum Eisessen bevor es dann mit dem Zug zurück nach Nidderau ging.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner