Wanderung durch die Nidderauen zum Glauberg

Windecken
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag den 13.10.19 fuhren 39 Wanderer es Ski- und Wanderclubs Windecken mit dem Stockheimer-Lieschen zur Endstation Stockheim.

wandeglaubuniddwind.jpg

Bei goldenem Oktober-Wetter führte die Wanderung durch das Naturschutzgebiet vorbei an Effolderbach weiter nach Glauberg. Im Ort wurde zur Stärkung in der Gaststätte „Zum Dorfbrunnen“ eingekehrt.

Anschließend ging der Weg hoch auf den Glauberg zum Museum Keltenwelt. Es war genug Zeit für eine Besichtigung oder aber für Kaffee und Kuchen bei herrlichem Ausblick und Sonnenschein. Auch konnten am Himmel die wundervollen Drachen im Wind bestaunt werden. Anschließend führte die Wanderung am Wald entlang zurück nach Stockheim. Mit dem Zug traten die Wanderer dann die Heimreise an.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner