Kinder- und Jugend-Skifreizeit 7.0

Windecken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit 63 Kindern und Jugendlichen und zahlreichen Betreuern (11 an der Zahl) ist der Ski- und Wanderclub 1940 Windecken e.V. zur Kinder-und Jugend-Skifreizeit 7.0 am 03. Januar 2020 für sechs volle Skitage nach St. Johann im Ahrntal in Südtirol gestartet.



skifreizwindek.jpg

Die Anfahrt verlief ohne Probleme. Die Skigebiete Klausberg und Speikboden standen jeweils für drei Tage auf dem Plan. Der erste Skitag verlief angesichts der vielen Kinder und Jugendlichen etwas holprig, da fast alle die Skiausrüstung ausleihen mussten. Trotzdem waren alle schon um 9:30 Uhr auf den Pisten des Klausbergs unterwegs. Unser Sportwart Alpin Antonio Labella unterrichtete die Anfänger und schon am dritten Tag konnten diese bereits in die Gruppen der Fortgeschrittenen integriert werden.

Das Wetter war traumhaft. Es gab zwar weniger Schnee als in den letzten Jahren, aber die Sonne lachte vom Himmel und die Temperaturen hielten sich konstant – also ideales Skifahr-Wetter. Highlight in diesem Jahr waren die gelben Leibchen (Westen) mit dem Logo des Ski- und Wanderclub. So hatten die Betreuer und auch die Teilnehmer einen besseren Überblick auf den Skipisten, was eine erhebliche Erleichterung war.

Nach drei Tagen auf dem Klausberg, ging es dann für drei Tage auf den Speikboden. Die Gruppen hatten sich mittlerweile sehr verselbständigt. Vielen waren in Kleingruppen auf den Pisten unterwegs oder haben sich zum Schlittenfahren auf über 8 km Abfahrt nach Luttach begeben. Alles verlief prima. Die örtliche Sporthalle der Grundschule stand den Teilnehmern an zwei Abenden zur Verfügung und somit konnte die Woche mit Fußball, Völkerball, Volleyball und anderen Spielen etwas aufgelockert werden.

Nach 6 Tagen ging es wieder zurück Richtung Heimat. Schön war’s! Wie immer gilt das Motto: nach der Skifreizeit ist vor der Skifreizeit. Skifreizeit 8.0 steht in den Startlöchern (02.01.-08.01.2021)! Bei Interesse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2