Wartbaumfest abgesagt

Windecken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Still ist es, in und um das Vereinsheim der Sängervereinigung Nidderau-Windecken e.V. im Dresdener Ring.



watzbaumfestabgesagt.jpg

Seit Wochen schon keine Proben oder geselligen Treffen mehr. Wo normalerweise mit viel Spaß und Engagement neue Lieder einstudiert werden, Kinder, Jugendliche und Erwachsene zusammenkommen, um miteinander zu singen, zu feiern und sich auszutauschen, herrscht gähnende Leere. Es ist mittlerweile Mai geworden. Einer der wichtigsten Monate im Vereinskalender. Denn es steht das traditionelle Wartbaumfest vor der Tür. Drei Tage buntes Treiben, Gesang, Festbetrieb und Comedy. Ein Fest, das bis weit über die Stadtgrenzen Nidderaus bekannt ist, das jedes Jahr hunderte Gäste anzieht und fester Bestandteil des kulturellen Lebens in der Region ist.

Aber während die Sängerinnen und Sänger normalerweise schon mit Tatendrang und voller Freude mitten in den Vorbereitungen stecken würden, ist in diesem Jahr alles ganz anders. Abstand halten lautet das Gebot der Stunde. Um ihrer Verantwortung für ihre Mitglieder und Gäste gerecht zu werden und den behördlichen Vorgaben Folge zu leisten, blieb den Verantwortlichen keine andere Wahl, als das Wartbaumfest 2020 endgültig abzusagen. Diese Entscheidung wurde schweren Herzens getroffen, denn nach 41 Jahren ohne Unterbrechung, wird es 2020 das erste Mal einen Mai ohne Wartbaumfest geben. Eigentlich unvorstellbar. Allerdings stellt die Absage nicht nur einen großen ideellen Verlust dar. Auch finanziell ist dies ein herber Schlag für den Verein, denn mit den Einnahmen aus dem Wartbaumfest können die Sänger meist einen Teil der regelmäßig anfallenden jährlichen Kosten decken. Fraglich ist auch, ob die weiteren geplanten Konzerte in diesem Jahr stattfinden können.

Aber die Sängervereinigung wäre nicht ein so ein erfolgreicher Verein, wenn die Sängerinnen, Sänger und Chorleiter der einzelnen Gruppen nicht zusammenhalten und positiv und mit Zuversicht in die Zukunft schauen würden. Alle freuen sich schon jetzt auf die kommenden Veranstaltungen, bei denen sie ihrem Publikum wieder ihr Können präsentieren dürfen. Bereits gekaufte Karten für den Comedyabend mit Martin Guth (22.05.) behalten ihre Gültigkeit für einen noch zu benennenden Ersatztermin oder können bei den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2