Wanderung in der Rhön

Windecken
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Endlich ging es für die Wanderabteilung des Ski- und Wanderclubs Windecken wieder los und die geplante 3-Tages-Tour in der Rhön konnte, natürlich unter Einhaltung der Hygienebestimmungen, stattfinden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

wabderzrhien.jpg

Unterkunft und Ausgangspunkt aller drei Rundwanderungen war der Landgasthof „Zur Wasserkuppe“ in Wüstensachsen. Bei perfektem Wanderwetter und bester Laune wurden insgesamt 55 km und 1409 Höhenmeter gemeistert. Immer wieder führten die Wege durch blühende und wunderbar duftende Wiesen.

Herrliche Fernblicke gab es unter anderem vom Schafstein, der Wasserkuppe und dem Steinkopf. Interessant und informativ waren das Rote Moor, die Schäferei Weckbach, das Schwarze Moor, das Dreiländereck (Hessen / Bayern / Thüringen) sowie der Museumszaun der ehemaligen Grenze. Alle waren von der Rhön begeistert. Zum Ausklang fand ein gemeinsames Essen im Garten des Landgasthofs statt.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2