Veränderte Trinkwasser-Härtegrade in Teilen von Windecken

Windecken

Die Thematik von Liefereinschränkungen seitens der Oberhessischen Versorgungs-AG (OVAG) hatten die Kreiswerke Main-Kinzig bereits im Dezember kommuniziert.

Evonik

Aufgrund von Lieferengpässen hatte die OVAG ihre Liefermengen um 50 Prozent gedrosselt. Um die reduzierten Trinkwassermengen auszugleichen, hatten die Kreiswerke Reservebrunnen im Bereich Schöneck und Nidderau reaktiviert und ihr Versorgungsnetz entsprechend umgestellt.

Wie der Regionalversorger nun mitteilt, sind zur vollständigen Kompensation der Einschnitte beim Fremdwasserbezug weitere Netzumstellungen im Bereich Windecken erforderlich. Folgende Straßenzüge sind hiervon betroffen: Freiligrathring, Rathenauring, Ostheimer Straße, Synagogenstraße, Glockenstraße, Pflücksburger Hof, Lehnhof, Friedensstraße, Bornwiesenweg, Goethestraße, Schillerring sowie die Höhenstraße. Die Bewohner:innen in diesem Gebiet werden nun aus den örtlichen Brunnen in Nidderau versorgt. Die Beschaffenheit des Trinkwassers ändert sich hierdurch von mittelhartem hin zu hartem Wasser. Die Gesamthärte beträgt dann in den genannten Straßenzügen 22°dH.

Die aktuellen Analyseergebnisse und Wasserhärtegrade für das Trinkwassernetz der Kreiswerke Main-Kinzig können der Unternehmens-Website unter www.kreiswerke-main-kinzig.de/wassernews entnommen werden. Für die oben genannten Straßen gelten die für Nidderau-Ostheim aufgeführten Analyseergebnisse analog.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2