Es war zu vergleichen mit einem Feuerwerk.
Ein Feuerwerk der Freude
Tools
Typographie
- Smaller Small Medium Big Bigger
- Default Helvetica Segoe Georgia Times
- Lese Modus
Anzeige
Es war zu vergleichen mit einem Feuerwerk.
Voller Freude, Emotionen und jeder Menge Glücksgefühle saßen knapp 35 Musiker*innen des Blasorchester Nidderau e.V. (BON) am Samstag den 11. September auf der Naturbühne des Schlossgartens in Windecken und rockten ab. Bereits die Vizedirigentin Luna Leipold lockte alles aus den Orchestermitgliedern heraus. Songs wie „Cheap Thrills“ oder ein herrliches Medley der Rockgruppe Queen erfüllte die Luft.
Fast 2 Jahre lang probten die Musiker alleine oder später auch wieder gemeinsam und freuten sich nun darauf, endlich wieder einem begeisterten Publikum ihre Musik zu präsentieren. Winfried Luig, der erste Vorsitzender des Vereins, führte locker durch das Programm und begleitete so auch die Taktstockübergabe von Luna Leipold zu Lars Schönebeck. Seit Juli formt der Musikstudent aus Rodenbach nun schon bereits das Orchester.
Mit Songs wie „No Roots“ der Popsängerin Alice Merton, „Lady Marmalade“ oder auch „Uptown Funk“ von Bruno Mars brachte er Stimmung in den Schlossgarten. Sein Debüt war ein voller Erfolg. Viele bunte Lampen erleuchteten das Orchester sowie die Umgebung und untermalten zusätzlich die wundervolle Atmosphäre. „Eine absolut coole Nummer, der im Jahr 2022 unbedingt wiederholt werden sollte“, so Simone Patter vom Schlosskeller Windecken.
Neue Musiker*innen sind beim BON jederzeit herzlich willkommen. Das 40 köpfige Orchester probt donnerstags ab 19.45Uhr. Weitere Informationen findet man unter www.blasorchester-nidderau.de
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de