Begeisternde Aufführung von „Ich erinnere mich genau“

Windecken
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Ich erinnere mich genau“ - dies ist der erste und der letzte Satz eines bewegenden Theaterstücks gleichen Namens, welches am Freitag den 24.09.2021 in der Willi-Salzmann-Halle als Höhepunkt der „Woche der Demenz“ aufgeführt wurde.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Alzheimer Gesellschaft Main-Kinzig e.V. hatte in Kooperation mit der Stadt Nidderau zu dem Theaterstück von Brian Lausund eingeladen.

„Das kleine Ensemble“, bestehend aus Christine Reitmeier (Mutter) und Liza Sarah Riemann (Tochter) brachten in diesem intensiven Stück den langen Weg einer Demenzerkrankung auf die Bühne. Vom anfänglich optimistisch-spielerischen Umgang mit der Erkrankung bis zur völligen Überforderung der Betroffenen, wurden alle Aspekte packend dargestellt. Das Theaterstück wurde durch die Alzheimer Gesellschaft Main-Kinzig e.V. ausgewählt, um ihr Anliegen deutlich zu machen: Betroffene müssen nicht allein bleiben.

In Nidderau ist mit dem Tageszentrum Burg Wonnecken, im Schloss Windecken, eine Einrichtung entstanden, die mit ihrem Tagespflegeangebot den Bedarfen von Menschen mit einer demenziellen Erkrankung gerecht wird und das pflegende Angehörige entlastet. Ein weiterer Baustein sind die niedrigschwelligen Betreuungsangebote bei SOwieDAheim, welche mit Bewegungs- und Betreuungsgruppen, SOwieDAheim-Gasthaushalten und Einzelbetreuung ein breites Spektrum wohnortnaher Versorgung anbietet. Auf all diese Möglichkeiten wurde vor Beginn der Vorstellung von Hans Burckhardt, dem Ersten Vorsitzenden der Alzheimer Gesellschaft Main-Kinzig e.V. in seiner Begrüßungsrede hingewiesen. Für alle Besucher der ausverkauften Vorstellung war die beeindruckende Darbietung aber auch die Vorstellung der Betreuungsangebote nicht nur Anstoß zum Nachdenken, sondern auch ein wichtiger Hinweis, dass man sich dieser Krankheit nicht allein stellen muss.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2