KSS Windecken: Eis für alle zum Start in die Osterferien

Windecken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen süssen Start in die Osterferien gab es für alle Kinder, Lehrerinnen und Lehrern an der Kurt-Schumacher-Schule in Nidderau-Windecken. Dort hat Fritz von Spüli Eis an alle verschenkt. Am vergangenen Freitag (08.04.2022) war der letzte Schultag und Fritz von Spüli hat sich wieder an der Schule sehen lassen. Dieses Mal hat er das Team vom Eiscafé Monti aus Ostheim bestellt und alle Kinder mit köstlichem Eis zum Frühstück überrascht.



kassweiswag az5

kassweiswag az3

kassweiswag az6

kassweiswag az7

kassweiswag az8

Fritz ist im 2. Schulhalbjahr an der Schule und begleitet die Kinder bis zum Sommer im Projekt „Toilettenheld“. Klassenweise kamen die Kinder mit Ihren Lehrerinnen und Lehrern an den typisch italienischen Eiswagen auf den Schulhof und konnten sich aus verschiedenen Sorten von Davide Montaperto und seiner Assistentin Amy Brown ihre Eiswaffeln zusammenstellen lassen. Auch wenn für jeden nur ein Eis vorgesehen war, gab es dennoch Versuche sich ein zweites Eis zu erschleichen, was der Eismacher natürlich durchschaut hat. Nach zwei Stunden und über 580 Eisbällchen waren alle versorgt und Davide konnte seinen Arm endlich erholen lassen. Auch er hatte einen Riesen Spass mit den Kids, hat seinen Eiswagen wieder zugeklappt und ist wieder in seine Eisdiele nach Ostheim gefahren.

Der Förderkreis bedankt sich vor allem bei der Schulleitung, dass diese Aktion stattfinden konnte. Tanja Dickhardt brauchte nicht lange gebeten werden und hat sofort ein Auge zugedrückt, dass an diesem Vormittag vor den Ferienstart der zuckerfreie Vormittag einmal ausgesetzt wird. Seit 1998 gibt es an der Grundschule Kurt-Schumacher-Schule in Nidderau-Windecken Schule den Förderkreis, der durch sein Engagement die Schule tatkräftig durch Ideen, Materialspenden, finanzielle Zuwendungen und Arbeitskraft unterstützt. So hat der Förderkreis seit seinem Bestehen vieles angeschafft, welches das schulische Leben bereichert, z.B. Sitzbänke für den Schulhof, Musikinstrumente, Schulgeschirr, Pausenspielgeräte, Experimentierkästen, kleine Sportgeräte, Unterrichtsmaterialien, Bücher für die Schülerbücherei und Tischtennisplatten. 2006 konnte mit Unterstützung des Fördervereins die „Grüninsel“ auf dem Schulhof entstehen. Im Sommer 2007 konnten wir unser 1. Kletterspielgerät mit Hilfe des Förderkreises anschaffen. 2009 erfolgte die Einweihung unseres 2. Kletterspielgerätes und einer neuen Tischtennisplatte. 2011 konnten so manche Schulmöbel neu angeschafft werden. In den Sommerferien konnte das neue „Klassenzimmer im Grünen“, das durch den Förderkreis finanziert wurde, gebaut werden. Die Einweihung fand am 21.09.2013 statt. Im Jahre 2017 organisierte und finanzierte der Förderkreis erstmals das überaus erfolgreiche Zirkusprojekt an der Kurt-Schumacher-Schule, welches 2021 wiederholt wurde. In 2019 finanzierte der Förderkreis das grosse Klettergerüst auf dem Schulhof, welches im Januar 2020 eingeweiht wurde.

aDurch eine Mitgliedschaft im Förderkreis können Sie die Arbeit des Gremiums unterstützen und mithelfen, dass das Schulleben für die Kinder noch schöner wird. Die Höhe des Mitgliedsbeitrags legt jedes Mitglied für sich selbst fest. Auch kostenfreie Mitgliedschaften sind willkommen, denn auch aktive Unterstützung bei Veranstaltungen hilft mit, das gemeinsame schulische Leben zu bereichern. Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie die Arbeit des Förderkreises! (www.foerderkreis-kss.de)

Foto: Freuten sich für die gelungene Überraschung für die Kinder (von links): Björn Baer (Konrektor), Selina Walde, Sarah Bahlo (beide Lehrerinnen), Dennis Linke (Förderkreis) und glückliche Kinder von der KSS.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2