wirmachistkks az1

wirmachistkks az2

wirmachistkks az3

wirmachistkks az4

wirmachistkks az5

wirmachistkks az6

Das Angebot war vielfältig und umfangreich. Es gab viele liebevoll gestaltete Basteleien, die von einigen Eltern gespendet wurden, sowie Pommes mit leckerer Wurst vom Grill und zum Dessert eine Muffins-Auswahl in allen Variationen. Zum entspannten Essen und Verweilen lud eine Lounge-Ecke ein. Das Highlight im Portfolio waren die Blühzauberkugeln, die die Schülerinnen und Schüler in den letzten Wochen in der Blühzauber AG der Kurt-Schumacher-Schule in Nidderau-Windecken erstellt haben. Die AG war vom Förderkreis der Schule organisiert und stand unter der Schirmherrschaft von Fritz von Spüli. Fritz ist im 2. Schulhalbjahr an der Schule und begleitet die Kinder bis zum Sommer im Projekt „Toilettenheld“. An insgesamt drei Mittwoch Nachmittagen war Fritz mit seinem Team an der Schule und gestaltete zusammen mit den Kindern viele individuelle Blühzauber-Kugeln, damit Nidderau und die Umgebung für uns und die Insekten etwas bunter und noch vielfältiger werden kann. (Wir berichteten.) Mit dem Ostermarkt war das grosse Finale und hunderte der Kugeln wurden verkauft, um mit dem Erlös wieder einen Schritt näher zu kommen, den Schulkindern einen grossen Wunsch zu erfüllen.

Der Förderkreis bedankt sich ganz besonders bei der Hagebaumarkt Hack GmbH für die Unterstützung während der AG und die Möglichkeit, den Ostermarkt im Baumarkt stattfinden lassen zu können, sowie beim REWE Center Nidderau, der den Tag mit Pommes, den Beilagen und Ostereiern unterstützt hat, den Eltern für das grosse Muffin-Buffet, die Basteleien und die Verkaufsunterstützung am Samstag, dem Bürgermeister der Stadt Nidderau Andreas Bär für seinen Besuch zur AG und zum Ostermarkt, sowie dem Blühbeauftragten der Stadt Nidderau Bernhard Hildebrand, der dem Förderkreis die ganze Zeit über beratend zur Seite stand. Der grösste Dank geht aber an die Kinder der KSS, die mit Matschen, Kneten und Formen hunderte von Blühzauber-Kugeln hergestellt haben, sowie den Lehrerinnen, Lehrern und der Schulleitung für die gute Zusammenarbeit.

Nun lassen wir uns alle überraschen, an welchen Plätzen in Nidderau die ein oder andere Blühzauber-Kugel wachsen wird.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2