Wandertour „Quellwinkel Kinzig“ mit dem Ski- und Wanderclub

Windecken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es sollte am 19.06. mit 35 Grad ein sonniger und sehr heißer Sonntag werden, aber dies hielt die 25 Wanderlustigen des Ski- und Wanderclub Windecken nicht ab, im Spessart 15 km und ca. 300 Höhenmeter gemeinschaftlich zu meistern.



Start war am Waldschwimmbad in Sterbfritz. Der Rundweg führte durch das Schlüchtener Becken, eine wellige offene Landschaft zwischen Spessart, Vogelsberg und Rhön. Über Höhenzüge und Weitblicken sowie über offene Feldwege ging es nach Weiperz. Zur Stärkung wurde im Gasthaus „Döppler“ eingekehrt. Im dortigen schön kühlen Saal bei kühlen Getränken und sehr gutem Essen wurde wieder Kraft getankt für die folgenden 6 km.

Diese führten größtenteils über offene, sehr sonnige Feldwege. Somit war der Zwischenstopp an der Kinzigquelle ein Genuss, denn das kalte Wasser sorgte für eine wunderbare Abkühlung. Nun war es nicht mehr weit zurück zum Ausgangspunkt und ein jeder freute sich nach diesem sehr heißen Tag auf die Dusche zu Hause.

Die nächste Wanderung findet am Sonntag 24.07.22 im Taunus statt. Weitere Informationen unter www.scw-nidderau.de

kinzigwindwander az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2