Festwochenende: Der KZV H443 Windecken wird 90

Windecken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als die Windecker Kaninchen-Züchter und Tierfreunde sich 1932 zusammentaten, um ihrem Hobby gemeinschaftlich nachzugehen, gaben sie sich einen optimistischen Namen: „Vorwärts“!



Ein lieb gewonnener Teil unseres Vereinsnamens „Kaninchenzuchtverein H443 Windecken – Vorwärts 1932 e.V.“, zeigt er uns doch, wo es hingeht, der Zukunft entgegen und sich immer neuen Herausforderungen stellend. Durch neun Jahrzehnte, die geprägt waren von viel Liebe zu den Tieren, Schaffenskraft beim Bau des Vereinsheims und vor allem Zusammenhalt im Verein, wirkt der Aufruf auch heute noch nach. Durch dick und dünn beim Schaffen und Feiern, wie dem Altstadtfest und etlichen erfolgreichen Tierschauen haben die Altvorderen das gemeinsame Hobby hochgehalten und das gehört gefeiert!

Der KZV H443 lädt daher zu seinem Festwochenende auf das Vereinsgelände im Auerweg (hinter dem Blauhaus) nach Windecken. Wir starten am Freitagabend mit einem Bandkonzert (Eintritt 8,-€) mit Livemusik vom Feinsten mit „Perfect Strangers“, „Back on Earth“ und „Sven Valenta“.

Es folgt am Samstag unser Grill- und Familienfest mit Hüpfburg und Kinderbelustigung. Neben einer Tierschau mit Streichelzoo werden auch einige historische Landmaschinen ausgestellt. Ab 17:00 Uhr freuen wir uns auf unsere Special Guests – „Die Landratten“ mit Echten Songs aus dem Frankfurter Speckgürtel.

An allen Tagen zapfen wir das Bier frisch vom Fass und halten Grillspezialitäten sowie kühle Getränke feil. Darüber hinaus werden wir nachmittags ein reichhaltiges Kuchenbuffet mit frisch gebrühtem Kaffee anbieten. Der Eintritt am Samstag und Sonntag ist selbstverständlich frei.

Am Sonntag folgt dann als krönender Abschluss ein Bayrischer Frühschoppen mit Musik und 50 Litern Freibier! Umrahmt wird unser Festkommers von traditioneller Blasmusik von den „BONmusikanten“ und am frühen Nachmittag mit finest acoustic music von „Soggeschuss“.

Wir freuen uns auf unsere Gäste!

Für Ihre Rubrik Veranstaltungen hier noch einmal zusammengefasst:

Freitag, 7.10. – ab 19:00 Uhr (Einlaß 18:00 Uhr):

Live-Musik vom Feinsten auf der Hasen-Bühne im Vereinsheim am Auerweg mit

„Perfect Strangers“, „Back on Earth“ und „Sven Valenta“.

Samstag, 8.10. – ab 14:00 Uhr:

Grill- und Familienfest auf dem Vereinsgelände mit Kinderbelustigung und Spezialitäten vom Grill.

Tierschau mit Streichelzoo – Ausstellung historischer Landmaschinen.

Ab 17:00 Uhr: Echte Songs aus dem Frankfurter Speckgürtel mit den Landratten

Sonntag, 9.10. – ab 10:00 Uhr:

Bayrischer Frühschoppen mit Musik - Weißwurst, Leberkäs, frische Brezen, Obatzer und Oktoberfestbier vom Fass – eine zünftige Gaudi im Vereinsheim mit 50 Liter Freibier!

Es spielen auf mit traditioneller Blasmusik die BONmusikanten und ab ca. 13:30 Uhr „Soggeschuss“ – finest acoustic music.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2