Fußballverein und Grundschule kooperieren

Von links: Jason Brown, Björn Baer, Patricia Jakob, Tanja Dickhardt, Noradin Johri.

Windecken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Am Mittwoch, 1. März 2023, ist allen beteiligten historisches in Nidderau gelungen - und zwar die Zusammenarbeit zwischen der Kurt Schumacher Grundschule und dem ansässigen Fußballverein SC Eintracht Sportfreunde Windecken", heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Fußballverein und Schule.



Und weiter: "Aber fangen wir ganz von vorne an. In der heutigen Zeit sind die Möglichkeiten im Sitzen zu spielen für Kinder immer reizvoller geworden, vor allem auch zuhause. Spielkonsolen und Streaming Anbieter können leicht die Kinder stundenlang beschäftigen. Zusätzlich mit der Pandemie wurden all die Möglichkeiten noch mehr ausgeschöpft. Die Folge ist ganz einfach, Bewegungsmangel und damit verbunden starkes Übergewicht. Statistisch gesehen nehmen Kinder im Alter von 4-10 Jahren immer mehr zu. Um diesem entgegenzuwirken und den Kindern den Spaß am Sport und der Bewegung wieder näher zu bringen, haben sich die SC Eintracht Sportfreunde Windecken sowie die Kurt Schumacher Schule gedacht, wenn wir es gemeinsam schaffen die Freude am Sport für die Kinder zurückzugewinnen und wir dadurch auch nur ein Kind begeistern können, haben wir etwas tolles und großes bewirkt. Somit starten wir ab dem 1. März 2023 eine gemeinsame Kooperation."

Nach kurzer Recherche habe sich auch herausgestellt, dass der DFB dies sogar unterstütze: "Unser erstes Projekt ist für den 12. Juli 2023 geplant, der erste Sepp Herberger Tag in Nidderau auf dem Sportplatz der Sportfreunde mit der kompletten Grundschule. Dieser besondere und unvergessliche Tag wird mit einem Fußballturnier, einem DFB-Abzeichen (Paule Abzeichen) und selbstverständlich auch mit einer Urkunde gekrönt. Auch beinhaltet unsere Kooperation die Planung einer Fußball AG im nächsten Schuljahr an der Kurt-Schumacher-Schule sowie der eventuelle Gewinn einer reinen Mädchen Mannschaft in Windecken. Das wichtigste jedoch sind uns aber die strahlenden Kinderaugen, wenn sie am Abend des 12. Juli von einem sehr schönen gemeinsamen Erlebnistag berichten, den es so in Nidderau mit 306 Grundschulkindern noch nicht gab."

sportfreungrundschulewin az

Von links: Jason Brown, Björn Baer, Patricia Jakob, Tanja Dickhardt, Noradin Johri.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2