Abfall gehört in die Tonne statt auf den Boden: Dass diese einfache Botschaft nicht von allen Menschen verstanden wird, erlebte der Nidderauer Nachwuchs bei der Aktion „Sauberhafter Schulweg“. Für einen Tag tauschten die Kinder Schulbücher gegen Müllsäcke und leisteten einen aktiven Beitrag für den Umweltschutz: Ausgestattet mit Handschuhen und Greifzangen sammelten sie entlang ihres Schulweges Verpackungen, Flaschen, Dosen, Zigarettenstummel und einige ungewöhnliche Hinterlassenschaften ein, die andere Menschen arglos weggeworfen hatten.

Die Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte ging einher mit einem emotionalen Abschied: Jürgen Reuling erklärte vor Beginn des Konzerts „Klassik unter Sternen“ im festlich illuminierten Schlosspark der Obernburg Heldenbergen seinen Rücktritt als Kulturbeiratsvorsitzender der Stadt Nidderau.

Am Samstag, 13.07.2024, startete ein Team vom Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V. Ortsverband Nidderau unter dem Management der stellvertretenden Ortsverbandsvorsitzenden Waltraud Schmidt bei dem BBO-Cup 2024 für Vereine auf dem Gelände des Kaninchenzuchtvereins Ostheim zu dem Boule-Turnier.

Schülerorchester des BON begeistert beim Young-Musicians-Festival in Florstadt unter der Leitung von Luna Leipold.

Das Jugendorchester der Musikabteilung der Sport-Union Nieder-Florstadt veranstaltete am 6. Juli im Schlosshof des Schlosses Ysenburg in Staden das Young-Musicians-Festival.

Einen interessanten Vortrag über das Thema „Hilfe im Dschungel der Pflegeversicherung – wo erhalte ich Hilfe?“ wurde von der Mitarbeiterin aus dem Amt für soziale Förderung und Teilhabe, 50.5 - Leben im Alter, Case Management, Viyal Lode, am Donnerstag, 11.07.2024 im Sitzungssaal des Familienzentrum Nidderau, moderiert.

Eine Frau aus dem Vogelsbergkreis erlitt am Dienstagabend gegen 19 Uhr Verletzungen bei einem Verkehrsunfall. Die 33-Jährige war Beifahrerin eines schwarzen Passats, der auf der Landesstraße 3009 von Kilianstädten nach Windecken unterwegs war. Ein 29-jähriger Fahrer eines Opel Astras, so der bisher bekannte Unfallhergang, befuhr die Landesstraße in Richtung Kilianstäden und wollte nach links auf die B45 abbiegen.

"Auf diesmal 40 Seiten informiert die neue Ausgabe der Bürgerpost über Neues aus dem Rathaus und der Stadt Nidderau, wie immer sachlich, neutral und informativ", heißt es aus dem Rathaus.

Übungen der Tanzabteilung des TV Windecken.

Passend zum sommerlichen Gefühl bietet TV Windecken ein weiterer Workshop für Salsa und Bachata an. Er richtet sich an alle, die die heißen lateinamerikanischen Tänze lernen möchten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2