Von links: Andreas Bär, Christopher Hachenberg, Dieter Tien.

Der Vorsitzende der FDP Altenstadt, Christopher Hachenberg, kam gemeinsam mit dem Vorsitzenden der FDP Nidderau, Dieter Tien, zu einem politischen Meinungsaustausch mit Bürgermeister Andreas Bär (SPD) im Nidderauer Rathaus zusammen.

Bernd Reuter erhält die Urkunde für seine 50-jährige DLRG-Mitgliedschaft (von links): Heike Rausch, Ehrenmitglied Rainer Döring, Bernd Reuter und Nadja Fischer.

Die Mitgliederversammlung der DLRG Ortsgruppe Nidderau e.V. fand im gut besuchten DLRG Vereinsheim statt. Nadja Fischer wurde im Amt als Vorsitzende für ihre dritte Amtszeit bestätigt. Bei den Neuwahlen des Vorstandes gab es einige Veränderungen. In das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden wurde Heike Rausch gewählt. Janet Burscheidt wird die zukünftige Gleichstellungsbeauftragte. Die Finanz- und Mitgliederverwaltung teilen sich weiter Yordan Hinkov und Holger Schmitt. Auch Kai Dušek wurde in seinem Amt als technischer Leiter bestätigt.

Der CDU-Landtagsabgeordnete Max Schad stellte sich im Hessischen Landtag den Fragen der 40 Besucher aus Nidderau.

Der Ort, an dem Gesetze und Richtlinien beschlossen werden, die oftmals unmittelbare Auswirkungen auch auf das Lebens hessischer Mitbürger hat, war Ziel des ersten Ausflugs der Senioren-Union Nidderau in diesem Jahr.

"Die Welt gerät aus den Fugen und wir wollen nicht schweigend zusehen", lädt Pfarrerin Heike Käppeler im Namen der Nidderauer Kirchen am Freitag, 15. März, um 18 Uhr zu einer Kundgebung auf den Stadtplatz in Nidderau ein.

Am 13. März bietet der Nidderauer Bürgermeister Andreas Bär (SPD) seine nächste Telefonsprechstunde an. In diesem Format können Bürgerinnen und Bürger ihre Fragen und Anregungen, aber auch Kritik persönlich am Telefon mit Bürgermeister Bär besprechen.

Thomas Warlich, Fraktionsvorsitzender CDU-Nidderau.

"Es hat sich wieder einmal während der Ausschusswoche bestätigt, es gibt ernsthafte berechtigte Bedenken bezüglich der mangelhaften Renovierungen und Sanierungen für städtische Liegenschaften und deren desolate bauliche Zustände", kritisiert der Fraktionsvorsitzende der CDU-Nidderau, Thomas Warlich, die Rathausspitze und weist darauf hin, dass während der Beratungen im Ausschuss für Stadtentwicklung, Infrastruktur und Klimaschutz (SIK) und Haupt- und Finanzausschuss (HFA) festgestellt worden sei, dass keine ausreichenden finanziellen Rücklagen für die notwendigen Renovierungsarbeiten gebildet worden seien.

Die Nidderauer Fans des FC Bayern München fanden sich am Samstag, 24.2.2024, ab 17 Uhr im Vereinsheim der Kaninchenzüchter in Windecken ein, um ihren Fanclub mit dem klingenden Namen MIA SAN NIDDERAU zu gründen. Selbst weit gereiste Gäste aus Rheinland-Pfalz fanden den Weg an die Nidder. Der konstituierenden Sitzung war das Gründungstreffen am 30.12.2023 vorausgegangen, an dem sich 23 Gründer verständigten, einen Verein ins Leben zu rufen, um dem gemeinsamen Hobby zu frönen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2