Vorstandswahlen bei der DLRG OG Nidderau

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 21. März fand die jährliche Mitgliederversammlung der DLRG Ortsgruppe Nidderau statt.



Auf persönlichen Wunsch gaben drei Mitglieder ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand ab. Die DLRG OG Nidderau bedankt sich herzlich bei Christoph Loscher, Sigi Dusek und Ingo Biedebach für ihre langjährige Arbeit.

Bei den Neuwahlen des Vorstandes gab es einige Veränderungen. Den Vorsitz übernimmt Nadja Fischer. Sie war bislang Beisitzerin der technischen Leitung und ist den meisten Mitgliedern durch ihre Aufgabe als Koordinatorin der Neuanmeldungen im Anfänger- und Jugendschwimmen bekannt. Stellvertretende Vorsitzende wird Jana Berndt, sie war bislang im Beisitz der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Die Finanzen und Mitgliederverwaltung behält Caroline Wasilka im Blick, zusammen mit der 2. Kassenwärtin, Annette Drommershausen. Die technische Leitung übernimmt weiterhin Kai Dusek. Er bleibt der „Chef“-Ausbilder für Schwimmen, Rettungsschwimmen und „Erste Hilfe“. Ihm zur Seite steht Matthias Scherer als stellvertretender technischer Leiter. Er koordiniert die Wachdienste und Wettkämpfe. Unterstützung findet die technische Leitung von den beiden neuen Männern im Vorstand, Lars Fischer und Yordan Hinkov. Die Aufgabe des Referenten für Öffentlichkeitsarbeit übernimmt Jochen Schneider und wird unterstützt von der Beisitzerin Janet Burscheidt. Als Gleichstellungsbeauftragte wurde Heike Rausch in ihrem Amt bestätigt.

Die DLRG OG Nidderau ist die mitgliederstärkste Ortsgruppe im DLRG Bezirk Main-Kinzig. Jede Woche trainieren ca. 160 Kinder, Jugendliche und Erwachsene Schwimmen und Rettungsschwimmen. Von Mai bis September unterstützen die Rettungsschwimmer ehrenamtlich das Team vom „Nidderbad“ und „Strandbad Spessartblick“ in Großkrotzenburg“ bei der Wasseraufsicht. Der Verein ist einer der Wenigen, die Schwimmkurse für Menschen mit Behinderung anbieten. Auch wird das Projekt „Bündnis Nidderau hilft“ unterstützt und somit die Integration von Geflüchteten und Bedürftigen weitergeführt.

Foto (von links): Jochen Schneider, Yordan Hinkov, Heike Rausch, Matthias Scherer, Lars Fischer, Nadja Fischer, Jana Berndt, Annette Drommershausen, Kai Dusek. Nicht im Bild: Caroline Wasilka und Janet Burscheidt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2