Im Handel, im Dienstleistungsgewerbe und in der Gastronomie im Nidder Forum sind über 200 Menschen beschäftigt, hat eine Umfrage des ILG Centermanagements GmbH Offenbach im Auftrag der Stadt ergeben.
„Diese Zahl beinhaltet natürlich auf Teilzeitkräfte, beweist aber, dass im Nidder Forum doch eine nicht zu unterschätzende Zahl von Arbeitsplätzen geschaffen worden ist“, bewertet Bürgermeister Gerhard Schultheiß die Umfrage. Centermanager Salvator Caiazzo hat aber nicht nur die Zahl der Arbeitsplätze eruiert, sondern auch Inhaber, Geschäftsführer und Marktleiter nach deren Erfahrungen gefragt.
„Durch die Bank konnte ich den Äußerungen entnehmen, dass die Akzeptanz des Nidder Forums ständig steigt, die Entwicklung aus Sicht der Befragten äußerst positiv gesehen wird. An publikumsstarken Tagen, so die Auskunft, ist zum Beispiel der REWE-Markt schon beinahe an seine Kapazitätsgrenze gestoßen“, berichtete Salvatore Caiazzo im Gespräch mit Bürgermeister Gerhard Schultheiß. „Mit dem Nidder Forum hat die Stadt ein Einkaufszentrum bekommen, das viele Fahrten in umliegende Städte unnötig macht. Zeitersparnis und die Vermeidung von Emissionen sind Nebeneffekte, die das Einkaufen vor Ort noch attraktiver machen“, betonte der Rathauschef.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de















