Duschparty und Training

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nicht nur die Sonne brachte den Körper in den Sommerferien zum Schwitzen, sondern auch das super durchgeplante Handball – Camp des HSV Nidderau 1976 e.V.



handballcampnidderau.jpg

28 Kinder im Alter zwischen 7 – 12 Jahren trafen sich in der letzten Ferienwoche vom 30.7. – 3.8. täglich vom 9 – 16 Uhr in der Großsporthalle der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule und feilten an ihrer Technik. Mit viel Spaß und Ehrgeiz hatte sich der Trainerstab rund um Ramon Kliehm ein tolles Trainingsprogramm überlegt, bei dem der Spaß nicht zu kurz kam. Motorikschulung, u.a. dem Konzept der Life - Kinetik durch die lizensierte Trainer/innen, beherrschten die Einheiten sowie die weitreichende Förderung der handballerischen Fähigkeiten. Mittels Unterstützung der Sponsoren, Frankfurter Volksbank, Sparda Bank Hessen und OVAG-Energie konnten hochqualifizierte Gastrainer eingeladen werden, welche die Trainingsvielfalt erweiterten. Ganz im Einklang mit dem Jugendkonzept des HSV, welches ein möglichst vielseitiges Training zur Erlangung motorischer Fertigkeiten präferiert,  wurden hier auch sportartfremde Koryphäen eingeladen, um den Kindern ein möglichst breites Spektrum an motorischen Fähigkeiten zu vermitteln. So zeigte beispielsweise ein Judoka , wie man richtig fällt ohne sich zu verletzen. Phil Studebaker von Nutrition Planet & Sports Nidderau vermittelte einen ersten Eindruck von Bewältigungsstrategien durch Teamworking. Es wurde gerannt, gesprungen, geworfen, gelacht und zur Abkühlung war eine Duschparty in Badehosen eine erfrischende Abwechslung.

Das Orga – Team, das sich aus sehr engagierten Eltern zusammengeschlossen hatte, war für die Verpflegung der Truppe zuständig. Mit ganz viel Herz bekamen die Kinder gekühlte Getränke gereicht und ein sehr abwechslungsreiches Essen geboten. Zur Stärkung bestand das Frühstück aus Haferflocken und frischem Obst, gestiftet vom Frischemarkt Aniol aus Heldenbergen. Zum Mittag wurden die vielfältigsten Speisen gezaubert. Es reichte von einen Bauerntopf, Nudeln bis hin zu Burgern frisch vom Grill und natürlich durfte auch ein Eis nicht fehlen.

Dank des Einsatzes der Trainer, gepaart mit der unbändigen Begeisterung der teilnehmenden Kinder, war das Handball – Camp des HSV Nidderau 1976  e.V. ein voller Erfolg. Mit enormer Motivation und gestärkten Fertigkeiten starten die Kinder nun in eine neue Saison. Gerne können auch neue Kinder in das Handball - Training beim HSV Nidderau e.V. reinschnuppern. Trainingszeiten sind dienstags, donnerstags und freitags. Uhrzeiten sowie weitere Infos zum Verein bekommt man unter www.hsvnidderau.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2