Verkehrsunfall in Nidderau: Feuerwehr beschimpft

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einer Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall wurden Feuerwehrkräfte von Verkehrsteilnehmern beschimpft. Das berichtet die Feuerwehr auf ihrer Facebookseite. Die Kameradinnen und Kameraden waren am Dienstag um 7.22 Uhr zu einem Betriebsmittelauslauf nach einem Verkehrsunfall auf die Umgehungsstraße alarmiert worden.



„Wir haben großes Verständnis für alle, die heute Morgen im Stau standen und so zu spät zur Arbeit oder ihren sonstigen Zielen gekommen sind. Sowas ist ärgerlich. Aber auch wir kamen zu spät zur Arbeit und unserem sonstigen Tagewerk, denn wir waren für Euch im Einsatz. Freiwillig und unentgeltlich. Einfach so, weil das unser Hobby ist“, teilt die Feuerwehr mit.

Und berichtet anschließend über das Verhalten einiger Verkehrsteilnehmer: „Den Frust über den morgendlichen Stau an den Kräften der Feuerwehr auszulassen und uns mit wilden Schimpfworten zu bedenken, erzeugt bei uns doch Unverständnis und Irritation. Das ist nicht nett und wird unserer Arbeit nicht gerecht. Abhilfe für die betreffenden Zeitgenossen könnte hier Dienst in der Einsatzabteilung einer Feuerwehr schaffen, denn wir müssen nicht im Stau stehen. Danke für Euer Verständnis!“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2