Sekt und tolle Musik an Muttertag

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nidderau. Eines kann man mit Gewissheit sagen: Jeder anwesenden Mutter blühte an Muttertag in der Willi-Salzmann-Halle das Herz auf. Verantwortlich dafür waren zahlreiche Kinder und Jugendliche, die mit gekonnten Darbietungen den Nachmittag gestalteten.



muttertagbon.jpg

muttertagbon1.jpg

muttertagbon2.jpg

Eingeladen zu diesem Muttertagskonzert hatte die Jugend des Blasorchester Nidderau e.V. (BON) zu dem jede Mama mit einem Sekt begrüßt wurde. Das Jugendprojektorchester, das in einer Kooperation zwischen dem Blasorchester Nidderau e.V. (BON) und der Musikschule Schöneck - Nidderau – Niederdorfelden unter der Leitung von Björn Grün steht, eröffnete den Nachmittag mit "Shape of you", „Highlights from Harry Potter“ und weiteren flotten Rhythmen. Die große Gruppe der Blockflötenkinder unter der Leitung von Luna Leipold präsentierte sich mutig und vielfältig. Zum einen mit dem Instrument der Blockflöten brachten sie den Song „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“ dar, den sie dann aber auch mit lauter Stimme zum Besten gaben. Die enorme Aufregung, unter der sie standen, war ihnen kaum anzumerken.

Bereits bei ihrer Begrüßung kündigte Luna Leipold, Jugendleiterin des BON, zwei Gastgruppen an. Zur Freude der zahlreichen Gäste zeigte die Kindershowtanzgruppe „Lollipops“ des TuS Heldenbergen einen liebevoll inszenierten Tanz zum Muttertag. Bunte Tücher flogen durch die Luft und auch das symbolisch rote Herz der Liebe durfte nicht fehlen. Der Kinderchor „Bunte Töne“ der Sängervereinigung Nidderau-Windecken e.V. sang den Song „Ich lieb den Frühling“ und lockte hiermit weitere Sonnenstrahlen auf die Gesichter der Zuhörer.

Die drei Moderatoren des Nachmittags begeisterten das Publikum durch ihre freche und fast professionelle Art. Julia Staubach, Maik Haarmann und Jonas Schröter füllten Pausen und Übergänge mit lustigen Dialogen, die den ein oder anderen zum Schmunzeln brachte. Versüßt wurde die Zeit mit leckerem Kuchen, frischen Waffeln und dem Eis des Cafés Treviso. In der Fotobox der Fotowelt Griepentrog wurden lustige Muttertagsfotos zur Erinnerung geschossen.

Das Schülerorchester BONbinis, das in Anlehnung an das Konzept "Gemeinsam Spielen & Lernen" von Luna Leipold und Martin Mittmann unterrichtet wird, präsentierte Songs wie „We Will Rock You“ und erntete großen Applaus. Das große Finale gestalteten alle Gruppen gemeinsam indem sie Namikas Songs „Lieblingsmensch“ wundervoll interpretierten. Weitere Infos sind unter www.BON-nidderau.de zu finden.

Foto: Die Blockflötenkinder unter der Leitung von Luna Leipold ließen gekonnt ihre Töne durch den Saal schweben.
Foto: Das Projektorchester stand unter der Leitung von Björn Grün und erntet viel Bewunderung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2