Senioren-Union auf den Spuren der Römer

Nidderau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune besuchte die Senioren-Union Nidderau die 2000 Jahre alte Stadt Trier.

roemernidderau.jpg

Nach einem reichhaltigen Mittagstisch und einem guten Glas Moselwein ging die Fahrt direkt weiter nach Trier. Dort wurde die Gruppe von dem Stadtführer empfangen, der viel wissenswertes über Trier erzählte, unter anderem: Trier wurde um 17hundert vor Christus von den Römern gegründet und ist heute UNESCO Weltkulturerbe. Die Römer bauten in Trier die ersten Häuser aus Stein, der Dom, die Porta Nigra, in Trier wimmelt es noch heute von römischen Sehenswürdigkeiten.

Nach dem Rundgang durch die Stadt traf man sich in gemütlicher Runde zu Kaffee oder einem Glas Moselwein. Danach ging es wieder Richtung Nidderau. Die Teilnehmer blickten auf einen ereignisreichen Tag zurück und freuen sich schon auf die nächste Fahrt mit der Senioren-Union.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner