Großes Schlagerkonzert im September

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach Filmmusiken im letzten Jahr steht das diesjährige Jahreskonzert der Sängervereinigung Nidderau-Windecken e.V. am 21. September, ganz im Zeichen von Spaß, guter Laune und schöner Erinnerungen. Denn es ist Schlagerzeit!



projektchischlager.jpg

Unter dem Motto „Sängervereinigung goes Schlager“ hatte der Verein ab Ende März zu seinem neuesten Chorprojekt eingeladen. Dieser Einladung folgten viele interessierte Sängerinnen und Sänger, die Chorleiter Thomas Kiersch, zusammen mit dem Vorstand, zum Projektauftakt im Vereinsheim begrüßen konnte. Seitdem studierten der Frauenchor, der Männerchor und der gemischte Chor wöchentlich mit viel Elan und Engagement zahlreiche neue Titel ein. Ob nachdenklich, getragen, lustig oder frech. Da kaum eine andere Musikrichtung so abwechslungs- und facettenreich ist, wie der Schlager, war für jeden Geschmack etwas dabei, so dass auch Spaß und Freude in den Proben nie zu kurz kamen.

Dieser Vielfalt wird Thomas Kiersch mit einem bunten Konzertprogramm gerecht, das die volle Bandbreite des Themas Schlager auf die Bühne bringen wird. Mal werden die Sängerinnen und Sänger das Publikum mit leisen Tönen in ferne Traumwelten entführen, mal sorgen sie mit schnellen Rhythmen und tollen Melodien für Tanzfieber. Auf dem Programm stehen, neben zahlreichen beliebten und bekannten Melodien aus den 60ern und 70ern, wie „Liebeskummer lohnt sich nicht“, „Wunder gibt es immer wieder“ oder „Butterfly“, auch einige aktuellere Hits, wie „Ein Stern, der deinen Namen trägt“. Begleitet werden die einzelnen Chöre von einer kleinen Band. Dass das Thema Schlager auf verschiedenste Weise interpretiert werden kann, werden an diesem Abend, neben dem Projektchor, natürlich auch der Kinderchor „Bunte Töne“, der Jugendchor „Klangfarben“ und der junge Chor „niddersound“ unter Beweis stellen. Alle Gruppen haben großartige Stücke vorbereitet und freuen sich auf eine tolle Schlagerparty.

Das Konzert findet am Samstag, den 21. September, ab 19.30 Uhr in der Willi-Salzmann-Halle in Nidderau statt. Hier werden alle Chorgruppen ihr Erlerntes dem Publikum präsentieren und mit Spaß und Können den musikalischen Funken überspringen lassen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei, um Spenden am Ausgang wird gebeten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2