Volle Bücherei zur Autorenlesung

Nidderau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit dem Ausdruck der vollsten Zufriedenheit begrüße Frauke Blum, die Vorsitzende des Fördervereins der Stadtbücherei Nidderau e.V., zahlreiche Besucher in der Stadtbücherei am Marktplatz.

maierbuecherei.jpg
maierbuecherei1.jpg

Viele Literaturinteressierte kamen aus nah und fern zur Lesung des bekannten Wetterauer Autoren Andreas Maier. Als Ehrengäste konnte Frauke Blum Bürgermeister Gerhard Schultheiß sowie den ersten Stadtrat Rainer Vogel begrüßen. Finanziell wird der Verein bei der Umsetzung der Jubiläums-Lesereihe dankenswerter Weise durch die OVAG unterstützt.

Nach der Eröffnung übernahm Bürgermeister Schultheiß das Wort und richtete seinen Dank, seine Anerkennung sowie seine Glückwünsche zum 10jährigen Jubiläum an den Verein. Christian Sperling vermittelte den Zuhören einen kurzen Überblick über die Veranstaltungsreihe Nidderau-er-lesen, die mit der Autorenlesung durch Andreas Maier am Abend ihren Auftakt nahm. Sechs Nidderauer Persönlichkeiten kommen in den nächsten drei Wochen an unterschiedlichen Plätzen zu Wort. Weitere Infos zu den Terminen der Lesereihe findet man in der Bücherei sowie auf der Homepage unter www.foerderverein-stadtbuecherei-nidderau.de

Mit seinem ganz persönlichen Charme führte Maier seine gespannten Zuhörer in die Wetterau, in eine Grube im Garten oder in die Wirren des Kinderplaneten. Stets stand die Frage im Raum, wo kommen wir her, was haben unsere Eltern und Großeltern früher getan? Für wen und für was haben sie sich eingesetzt? Nach der sehr kurzweiligen Lesung hatte das Publikum die Gelegenheit, Fragen direkt an Andreas Maier zu stellen, die der Autor zum Teil sehr ernst aber auch oft mit einem Augenzwinkern beantwortete.

Ein reicher Büchertisch vom Buchladen am Freiheitsplatz lud zum Kaufen ein und Andreas Maier ließ es sich nicht nehmen, seine Bücher zu signieren. Ein netter Umtrunk am Brunnen vor der Bücherei rundete die gelungene Auftaktveranstaltung zur Lesereihe Nidderau-er-lesen galant ab.

Foto: Der Förderverein der Stadtbücherei Nidderau e.V. freute sich über eine voll besetzte Stadtbücherei zur Lesung von Andreas Maier.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner